Christina Stürmer - Überall zu Hause Tour 2019

Donnerstag, 02.05.2019 um 20:30 Uhr

Haus Auensee
Gustav-Esche-Straße 4, 04159 Leipzig


Tickets
ab 45,95 €




Überall zu Hause Tour 2019 – Christina Stürmer live erleben
Im September 2018 präsentiert Stürmer ihr neuestes Album, mit dem sie wieder einmal frischen Wind in ihr bisheriges musikalisches Schaffen weht. Überall zu Hause heißt die neue Platte, zu der es natürlich auch eine gleichnamige, umfangreiche Tour geben wird. Inspirationsquelle für die 13 neuen Songs ist die kleine Tochter der jungen Mama, die in ihren Texten persönlicher wird, als je zuvor. Wie immer stammen die Titel aus Stürmers eigener Feder, zusätzlich hat sie sich Unterstützung von ihren Mitstreitern wie Oliver Varga, Tom Albrecht und Christian Neander geholt. Was dabei herausgekommen ist, dürfen ihre Fans bei den Live-Auftritten in 2019 erleben, auf denen die Rock-Röhre überraschend neue Töne anschlagen wird. Contemporary Pop heißt die Stilrichtung, mit der sich Stürmer musikalisch vollends auf der Höhe der Zeit bewegt.

Dank einer guten Mischung aus Gitarren, Synths, Keyboards und Uptempo-Nummern kommt auf den Konzerten garantiert keine Langeweile auf. Darüber hinaus lässt die Österreicherin tief blicken: So handelt die erste Single von allen wichtigen Momenten, Höhen und Tiefen im Leben, an die man sich später einmal zurückerinnern wird. Mit ihren neuen Songs will die Musikerin vor allem eins: Ihren Fans Geborgenheit vermitteln, sie zum Träumen verführen und ihnen Kraft geben.

Damit verspricht die Überall zu Hause Tour 2019 in gewohnter Christina Stürmer Manier ein ganz besonderes und unvergleichliches Erlebnis zu werden, das Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet.

Einlass: 19:00 Uhr

weitere Termine

Christina Stürmer
Christina Stürmer

Das neue Album von Christina Stürmer, "Überall zu Hause" ist musikalisch auf der Höhe der Zeit. Contemporary Pop. Null Langeweile. Null Wiederholung. Null Plattitüde. Dafür aber Power, Emotion, Gefühl, Leidenschaft. Nachdem das letzte Album Seite an Seite Christina Stürmer von ihrer eher ruhigeren und melancholischeren Seite zeigte und sie mit ihren anderen Hit-CDs im Rock/Pop-Mantel eigentlich alles gewonnen hat, was zu gewinnen war, war es jetzt eben an der Zeit, sich musikalisch neu zu erfinden, wieder etwas mehr Bewegung in den Songs zu verankern. „Ich fühl mich gerade als ob ich Bäume ausreißen könnte“ lacht sie und ergänzt „ein gutes Gefühl soll jeder der neuen Songs machen“. Dieses neue Lebensgefühl setzt Christina eben mit modernen Sounds, aktuellen Arrangements und Uptempo-Nummern sehr gekonnt und treffend um.

Christina Stürmer brennt darauf, endlich ihr neues Album vorstellen zu können. Auch Live. Und so wird sie im Frühsommer 2019 die Überall zu Hause-Tour in viele Städte und auf zahlreiche Bühnen im deutschsprachigen Raum führen, um ihre Erlebnisse und Fundstücke, ihre Lebensweisheiten und Schätze auch persönlich mit ihren Fans zu teilen. Eine Station wird dabei das Hessische Turnfest in Bensheim und Heppenheim sein. Die Turnfestbesucher freuen sich also auf einen Abend voll neuer Musik aber auch altbekannter Hits von Christina Stürmer.

Am Freitag, 21. Juni 2019, wird die Turnfestbühne des Hessischen Landesturnfests gerockt! Christina Stürmer kommt mit ihrem neuen Album und heizt den Besuchern so richtig ein.

Einlass ab 19:00 Uhr
Christina Stürmer - Überall zu Hause Open Airs 2019
Bodenständig, natürlich, selbstbewusst – treffender kann man die erfolgreichste Sängerin Österreichs, Christina Stürmer, nicht beschreiben. Mit Hymnen wie „Ich lebe“, „Seite an Seite“ und „Was wirklich bleibt“ hat sich die gelernte Buchhändlerin in die Ohren von Millionen von Fans gesungen und die Charts gestürmt. Ein wahrgewordener Traum für die charismatische Frontfrau.

In das Rampenlicht der Öffentlichkeit katapultierte sich Christina Stürmer, als sie 2003 bei der österreichischen Casting-Show „Starmania“ den zweiten Platz ersang. Mit ihrem Debütalbum „Freier Fall“, das bereits im selben Jahr erschien, landete die Österreicherin dann den nächsten Volltreffer und lieferte 2008 mit „Fieber“ den umjubelten Song zur Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Ihre Songs bestechen mit erfrischenden Arrangements, die durch das breite Spektrum von Rock, Pop, Country bis hin zu Swing-Elementen nie langweilig werden. Zeugnisse ihres Erfolgs sind Alben wie „Ich hör auf mein Herz“, „Seite an Seite“ und „Überall zu Hause“, die mit persönlichen Texten und ergreifenden Melodien begeistern. Eine Mischung, die die Sängerin auch heute noch zu einer der gefragtesten, deutschsprachigen Acts macht und ihr zahlreiche Preise wie den ECHO oder den Amadeus Award beschert hat.

Christina Stürmer ist live eine absolute Powerfrau. Die authentische und sympathische Sängerin berührt mit ihrer Musik die Menschen und lässt damit jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Nicht verpassen!

Einlass 18:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix