Freitag, 14.12.2018

Fußball ab 7,00 €
VfB Lübeck - Holstein Kiel II (U23)
14.12.2018 in Lübeck

Der VfB Lübeck greift auch in dieser Saison wieder in der Regionalliga Nord an. Mit der Unterstützung ihrer Fans wollen die Fußballer nicht nur die Klasse halten und wie letzte Saison ganz oben mitspielen, sondern die Meisterschaft holen. Spannende Spiele und hochklassiger Fußball sind hier garantiert.

Ganz oben im Norden Deutschlands lässt ein Fußballverein die Herzen seiner Fans höher schlagen. Die Rede ist nicht vom Sportverein aus Hamburg, sondern vom VfB Lübeck. Der Traditionsverein sorgt im heimischen Stadion Lohmühle für packende Spiele. Die treuen Fans sind immer mit dabei und sorgen für eine atemberaubende Kulisse.

Am 1. April 1919 wurde der Verein ins Leben gerufen. Dass es sich dabei nicht um einen Aprilscherz handelte, haben die damaligen Akteure schnell unter Beweis gestellt. Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich der Verein in der Stadt und konnte erste Erfolge verbuchen. Schon immer gab es beim VfB viele schöne Stunden, aber auch zahlreiche traurige Momente. Die unzähligen Auf- und Abstiege haben die Fans zu einer treuen Anhängerschaft zusammengeschweißt, aber die Mannschaft zahlt es durch sportliche Erfolge und die ein oder andere Überraschung zurück. So schaffte es der VfB zum Beispiel Anfang des neuen Jahrtausends bis ins DFB-Pokal Halbfinale. Zahlreiche Landesmeistertitel und Meisterschaften konnte das Team in den vergangenen Jahrzehnten verbuchen und natürlich sind die aktuellen Spieler ganz heiß auf den nächsten Erfolg. Im Stadion Lohmühle, das Platz für fast 18.000 Zuschauer bietet, strebt der Verein den nächsten Titel an.

Lassen Sie sich die Spiele des VfB aus Lübeck auf keinen Fall entgehen. Erleben Sie unterhaltsamen Fußball in geschichtsträchtiger Atmosphäre. Hier wird der Fußball noch in Reinkultur verehrt. Ein Muss für alle Fans!

Einlass: eine Stunde vor Spielbeginn
Musical ab 19,10 €
Hair - Ragni & Rado, MacDermot
14.12.2018 in Stuttgart

HAIR
The American Tribal Love Rock-Musical
Die Originalproduktion fand in New York unter der Leitung von Michael Butler statt

Evergreens wie „Aquarius“ und „Let The Sunshine In“ machen „Hair“ zu einem Meilenstein der Musicalgeschichte. Der Welterfolg ist nun erstmals im Alten Schauspielhaus zu erleben – mit allen
Dialogen und Liedtexten in deutscher Sprache!

Der junge Claude Bukowski schließt sich Ende der 60er-Jahre in New York einer Gruppe Hippies an. Schnell ist er fasziniert von der neuen Generation, die sich mit anarchischem Charme gegen das Establishment, Rassismus und den Vietnam-Krieg auflehnt. Ein neues Lebensgefühl liegt in der Luft. Berauscht folgt Claude dem charismatischen George Berger und seinen Freunden. Dem Traum von Freiheit und Liebe droht jedoch ein jähes Ende, als Claude seinen Einberufungsbescheid nach Vietnam erhält.

1968 wurde „Hair“ am Broadway uraufgeführt. 1979 folgte die Verfilmung durch Miloš Forman, der die Geschichte jedoch für die Leinwand veränderte.
Regie führt der Musical-Spezialist Klaus Seiffert, der bereits u.a. mit „La Cage aux Folles“ erfolgreich am Alten Schauspiel-haus inszenierte. Das Regieteam stellte eigens für diese Produktion aus über 600 Bewerbungen ein hochkarätiges Ensemble zusammen.

Freuen Sie sich auf das Flower-Power-Musical, das mit seiner sinnlichen Feier der Freiheit, des Lebens, der Liebe und des Friedens auch nach 50 Jahren nichts von seiner Frische eingebüßt hat!

Vorstellungen 7.12.2018 bis 19.1.2019

Mit Lina Gerlitz, Lukas Haiser, Fin Holzwarth, Friederike Kury, Katrin Merkel, Tim Müller,
Amani Robinson, Marc Trojan, Denise Vilöhr, Dennis Weißert u.a.
Regie Klaus Seiffert
Musikalische Leitung Clemens Rynkowski
Bühne und Kostüme Barbara Krott
Choreographie Mario Mariano
Dramaturgie Axel Preuß