Donnerstag, 18.06.2026 um 19:30 Uhr
bis Donnerstag, 18.06.2026 um 21:00 Uhr




Die vierfache Bestseller-Autorin Sabine Bode präsentiert mit einem Best-of aus ihren Büchern und Bühnenprogrammen ein Pointen-Feuerwerk (nicht nur) für Postjugendliche.
Ob die Freuden und Leiden des Älterwerdens, der Wohlfühlterror seitens der Wellness-Industrie oder die ständigen Alltagssorgen jener Menschen, die definitiv zu alt sind, um jung zu sterben: Sabine Bode hat mit ihren Anti-Ratgebern nicht nur ein Dauer-Abo in den Spiegel-Bestsellerlisten, sondern bringt ihre Einsichten auch krachend komisch auf die Bühne.
Angefangen bei ihrem Mega-Erfolg „Älterwerden ist voll sexy, man stöhnt mehr“ (141 Wochen auf der Bestsellerliste „Sachbuch/Paperback“) über ihre Anti-Wellness-Satire „Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga“, das Eltern-Kult-Buch „Kinder sind ein Geschenk, aber ein Wellness-Gutschein hätt’s auch getan“ bis hin zu ihrem neuesten Ent-Sorgungs-Werk „Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zu viele” – Sabine Bode findet in den kleinsten Dingen große Komik und präsentiert diese auf staubtrockene und extrem unterhaltsame Weise.
Erschreckend ehrliche Erfahrungsberichte beim Arzt-Check-Up, skurrile Ausflüge in den deutschen Schlager oder irrwitziges Age-Bashing in der Werbung, die Bochumerin springt kopfüber in alles, was ihr komisch vorkommt und suhlt sich genüsslich in den Untiefen unserer Alltagsirritationen.
„Originell und irre komisch“ Borkener Zeitung

Einlass: 19:00h

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Dagmar Schönleber - mit „Endlich 50! – So jung brechen wir nicht mehr zusammen“
Verweile doch, noch bin ich schön
Andrea Sawatzki liest - „Biarritz“
Verweile doch, noch bin ich schön
Verweile doch, noch bin ich schön
Verweile doch, noch bin ich schön
Verweile doch, noch bin ich schön
Verweile doch, noch bin ich schön
Lesereise quer Beet 2026: Helga Becker ermittelt undercover alias Frau Nägele in "D'r letschte Tango"
Verweile doch, noch bin ich schön
Verweile doch, noch bin ich schön
Verweile doch, noch bin ich schön
Comedy aus dem Ländle - SchwabenNacht Untergruppenbach
Sabine Domogala - "Endlich alles!"
Sybille Bullatschek - Ich darf das, ich bin Pflägekraft
Birgit Süß: Die kleinen Dinge (Mit Klaus Ratzek an Tuba und Kontrabass)
Dagmar Schönleber - Endlich 50! So jung brechen wir nicht mehr zusammen
Sybille Bullatschek - Ich darf das, ich bin Pflägekraft!
Bernd Gieseking - Ab dafür! - Der satirische Jahresrückblick
Seraphina Kalze - Jetzt Fetzt!

Annaberg-Buchholz

23.01.2027
20:00 Uhr
Tickets
ab 32,90 €
Die neue Schwoba Komede - "Der schwäbische Comedy-Mix"
Kultur für Kids: Bettina Göschl - Die Schiffsgeister - Die geheimnisvolle Flasche
Tina Teubner - Lieber schön alt werden als hässlich jung bleiben