Samstag, 14.12.2019
um 20:30 Uhr

Scala Club
Uhlandstraße 9
51379 Leverkusen




Einlass: 19.30 Uhr

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

weitere Termine

Guildo Horn - WDR4 sing(t) mit Guildo & den Orthopädischen Strümpfen
Guildo Horn, wohl einer der bekanntesten deutschen Schlagersänger und bekennender Nussecken-Liebhaber, begeistert mit seinen zahlreichen Hits schon seit Jahrzehnten ein Millionenpublikum. Unvergessen bis heute ist sein Auftritt beim Grand Prix d´ Eurovision, als er mit „Guido hat euch lieb“ seinen Charme versprühte und es damit bis auf den siebten Platz schaffte.

Doch egal ob allein oder mit seiner Band, den orthopädischen Strümpfen – Die Auftritte des langhaarigen Entertainment-Genies sind stets geprägt von außergewöhnlichen Performances, viel Witz, einer großen Portion Ironie und Liedern mit Ohrwurmgarantie. Dabei sorgt der studierte Pädagoge mit ausgefallenen Kostümierungen und verrückten Dancemoves für einzigartige Showerlebnisse, die mit nichts zu vergleichen sind.

Man muss ihn einfach erlebt haben. Wie er filigran über die Bühne fegt, charmant mit dem Publikum flirtet und voller Energie einfach jeden begeistert, denn „Guido Horn“ steht für gute Laune. Und das schon seit über 20 Jahren.

Einlass: 19:00 Uhr

Leverkusen

28.04.2020
20:00 Uhr
GUILDO HORN & Die Orthopädischen Strümpfe - Weihnachten mit Guildo
Weihnachten mit wem? Als Barde der Besinnlichkeit ist Guildo noch nie aufgefallen, auch nicht als Titan des Tiefsinns und noch weniger als Star der Stille. Aber man stelle sich nur einmal vor, Guildo Horn, König des hingebungsvollen Singens, wäre tatsächlich einer der drei Könige und käme mit den beiden anderen — alle bestrumpft, versteht sich — zum Stall und klopfte an und träte ein … was würde passieren?

Dann würden die beiden, das Kind in der Krippe und der König des Klamauks, sehr bald die dicksten Freunde sein, völlig klar. Weihnachten mit Guildo lässt sich gar nicht anders vorstellen als: Kommt herbei, öffnet die Herzen, und jetzt freue dich, o Christenheit! Und falls sich wer nicht zur Christenheit zählt, nicht mehr oder noch nicht oder nie wieder, auch egal, es freue sich jetzt einfach alle Welt, dann wird das schon was mit Weihnachten. Mit Jesus und mit Guildo.

Und mit den orthopädischen Strümpfen, "orthos" und "paideia" heißt so viel wie "richtige Kindererziehung". Sie beginnt im Stall, Guildo hat das ja mal studiert. Werden wir also wie die Kinder und nehmen zu viel von allem: zu viel Zucker, zu viel Farbe, zu viel Kostüm. Und fangen an zu singen: zu viel falsch, zu viel laut, alles richtig. Und dann, zwischen all dem falschen Zuckerguss und echten Schweiß, der stille Moment. Ein schönes Gefühl, es flüstert dir zu: Es stimmt, es stimmt alles. Die weit geöffneten Arme, das heiße Herz, die orgiastische Liebe zum Leben, sie hat nur, wer sie geschenkt bekommen hat. Guildo hat, Guildo schenkt.

Am Ende vom Lied ist er also tatsächlich einer von den drei Königen, die an der Krippe stehen. Der eine bringt Weihrauch (nützt nichts), der andere Myrrhe (hilft das?), Guildo aber bringt die Lust am Leben.

http://www.christuskirche-bochum.de

Bochum

04.12.2020
20:00 Uhr
Tickets
ab 30,70 €
Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe - „Weihnachten mit Guildo“
Weihnachten mit Guildo
Das Weihnachtskonzert mit Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe.
Jedes Jahr, wenn die zuckerwattige Weihnachtszeit beginnt, scharrt der Meister Horn seine Orthopädischen Strümpfe um sich herum und gemeinsam wird sich auf die Schönste aller Touren vorbereitet: Die Weihnachtstour, der sogenannte Speckgürtel des absoluten Wohlbefindens.
Mandeln, Bratäpfel, Zimtsterne und Kokosmaronen werden verköstigt, eine Menge Glühpunsch erwärmt und während der Diaprojektor Weihnachtliches aus der glücklichen Kindheit der jungen Männer an die Wände projiziert, greifen die Musiker beherzt zu ihren Musikinstrumenten und füllen den Probenraum mit weihnachtlichen Klängen.
Die Vorbereitung christlichen und weltlichen Liedgutes weckt in den Orthopädischen Strümpfen eine nervöse Vorfreude und sie scharren ungeduldig mit ihren Füßchen um recht schnell mit ihrem Meister den weihnachtlichen Fackellauf durch Deutschlands schöne Städte zu beginnen.
Es wird serviert: traditionelles adventliches Liedgut gepaart mit textlich „verweihnachtlichen“ Rock- und Pop Klassikern, wie Dreamer, Timewarp, So this is Christmas, Under the Moon of Love, Eternal Flame, It´ raining Men und das alles festlich garniert mit den besten Schlagersahnehäubchen der 70er Jahre. Eine wahrhaft göttliche Unterhaltung musikalisch unterstützt von seiner grandiosen Band „Die Orthopädischen Strümpfe“ und vielerorts auch dabei ist die zauberhafte Mlle Gazelle am Saxophon.
Am Ende des Jahres sollte die Welt sich noch einmal so richtig verwöhnen zu lassen und wem könnte man sich da besser anvertrauen als einem der besten Live-Entertainer, den Deutschland zu bieten hat: Dem Meister Guildo Horn.

Einlass: 19:00 Uhr