Quelle: Veranstalter

Samstag, 12.12.2026
um 20:00 Uhr




Der „Vater der Hamburger Bluesszene“, mit den Jahren zur kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt zu den herausragenden Bluesgrössen in Europa. Das verdankt Abi seiner Jahrzehnte langen Bühnenarbeit, mit durchschnittlich 12o Konzerten im Jahr, auf diversen Festivals und Clubs im In - und Ausland, sowie zahlreichen Auftritten in Funk und Fernsehen.

Sein Gitarrenspiel ist einzigartig. Er kombiniert gleichzeitig Bass, - Rhythmus- und Riff-Elementen, seiner achtsaitigen Gitarre. Hinzu kommt seine markante Stimme und nicht zuletzt seine souveränen Bühnenpräsenz.

Zwei seiner in den letzten Jahren produzierten CDs („Step In Time“ und „Blues Culture“) wurden jeweils mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik prämiert. Abi errang mehrfach den ersten Platz beim German Blues Award in den Kategorien Blues-Solist/Vocalist. Beim Lahnstein Blues Festival am 26.9.2015, wurde er mit dem renommiertem „Blues Louis“ ausgezeichnet.

Holger “HoBo“ Daub ist Mundharmonikaspieler, Sänger und Entertainer. Sein Mundharmonikaspiel ist dynamisch, unkonventionell und leidenschaftlich. HoBo ist ein vielseitiger Künstler, der sich mit Offenheit und Improvisationsfreude neue Musikstile erarbeitet und das Publikum in seinen Bann zieht. Seit 2001 ist er freier Mitarbeiter des Deutschen Harmonika Museums und betreut die Wanderausstellung „In aller Munde“ auf deren Touren durch Europa und den USA. 2014 erreichte er zusammen mit Tim Lothar das Semifinale bei der International Blues Challenge in Memphis. Im Mai 2015 performte er im ZDF Kulturmagazin „Aspekte“ und war auch im 3min Film über das Harmonika Museum zu sehen. Das Album „Blues from ihre North“ mit Tim Lothar wurde 2016 für den „Danish Music Award“ - Bestes Blues Album des Jahres nominiert.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Quelle: Veranstalter
Ingmar Stadelmann - "Stadelmann liest Höcke - ein satirischer Diskurs"
Quelle: Veranstalter
Abi Wallenstein feat. Blues Culture
Quelle: Veranstalter
Ingmar Stadelmann - Stadelmann liest Höcke - ein satirischer Diskurs

Wilhelmshaven

07.10.2026
19:33 Uhr
Tickets
ab 36,65 €
Quelle: Veranstalter
Abi Wallenstein & Chris Kramer - ,,A Magical Blues Night''
Quelle: Veranstalter
Ingmar Stadelmann - Stadelmann liest Höcke – ein satirischer Diskurs
Quelle: Veranstalter
DOD Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker
Quelle: Veranstalter
Heiner Lauterbach - Like a Hobo
Quelle: Veranstalter
Heiner Lauterbach - Like a Hobo