Spielbudenplatz 19
20359 Hamburg

Das Docks, früher auch als D-Club bekannt, ist ein Veranstaltungs- und Kulturzentrum in Hamburg. Es ist im Stadtteil St. Pauli unmittelbar am Spielbudenplatz gelegen. 

 

 

Mit einer Kapazität von 1.250 bis 1.500 Besuchern ist es der größte unter den Hamburger Musikclubs. Ehemals befand sich in dem Gebäude Knopfs Lichtspielhaus, das oftmals als ältestes ortsfestes Kino in Deutschland genannt wird.

In der angeschlossenen Prinzenbar finden ebenfalls Konzerte und Veranstaltungen statt.

... mehr lesen


Dieser Text basiert auf dem Artikel Docks aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Details zur Location

Club/Diskothek
keine Angabe
Indoor
modern
Stadt
keine Angabe
öffentlich
weniger als 100 Meter
keine Angabe
Konzert
Party
Lichtanlage (konzerttauglich)
Soundanlage (konzerttauglich)


Fotos der Location

Es liegen keine weiteren Fotos vor.


Kommende Events

Veysel - LIVE 2020
08.04.2020 um 20:00 Uhr / Hamburg

Nach dem erfolgreichen Abschluss der „Fuego Tour“ im vergangenen März kündigt der Zaza nun endlich die lang ersehnte nächste Tour an.

Im April 2020 geht es mit der ganzen Crew erneut durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auf die großen Bühnen. Wer Veysel einmal live gesehen hat, weiß genau was ihn erwartet: Eine energiegeladene Show vom allerfeinsten! Veysel ist ein geborener Performer, der einen automatisch dazu verführt mitzusingen, zu tanzen, zu springen und zu schreien.

Auf der für 2020 angesetzten Tour erwartet euch nicht nur musikalische Extraklasse, sondern auch Entertainment von der erlesenen Sorte, die einem nur Veysel liefern kann.
Tickets ab 30,75 €
GREGOR MEYLE & BAND - CLUBTOUR 2020
13.11.2020 um 19:00 Uhr / Hamburg

Er ist einer der populärsten Sänger Deutschlands: Gregor Meyle. Mit Songs wie „Keine ist wie du“ oder „Du bist das Licht“ lässt er seine Seele sprechen und singt sich in die Herzen seiner Zuhörer. Dabei bleibt er trotz seines Erfolges immer noch der authentische Singer-Songwriter mit Bart und Hut.

Mit „So soll es sein“ erschien 2008 das erste Album von Gregor Meyle, nachdem er im Jahr zuvor durch die Castingshow SSDSDSSWEMUGABRTLAD von Stefan Raab bekannt wurde. Weitere Alben folgten und konnten sich in den Hitlisten platzieren. 2014 brachte die Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bei VOX den endgültigen Durchbruch für den sympathischen Schwaben. Im selben Jahr erschien sein viertes Album „New York – Stintino“, das direkt in den Top Ten der Charts landete. 2015 bekam er dann seine eigene TV-Sendung „Meylensteine“, in der er andere Musiker wie Stefanie Heinzmann und Sarah Connor besucht und persönliche Einblicke in ihr künstlerisches Wirken gewährt.

Seine Lieder und Texte sind gefühlvoll, neugierig und voller Optimismus. Mit Gelassenheit und einer besonderen Lebensfreude erzählt der Künstler in seinen lauten und leisen Songs aus dem Leben. Ein Konzert mit Gregor Meyle ist wie ein Abend unter Freunden.

Einlass: 18:00 Uhr
Tickets ab 41,35 €


Location eingetragen von: eventsTODAY Team