Kadri Voorand & Mihkel Mälgand (Est) - Abschlußkonzert "3 Tage Marburg"

Sonntag, 14.07.2019 um 19:00 Uhr



Tickets
ab 25,00 €




„Die Ausdrucksmöglichkeiten von Kadri Voorand scheinen unendlich zu sein. Die Welt wird ihr ungeheures Talent noch entdecken“, urteilt Deutschlandfunk Kultur.
Marburg hat dazu am 14. Juli die Chance: Die stimmgewaltige Sängerin und Pianistin kommt zusammen mit dem Ausnahme-Bassisten Mihkel Mälgand zum krönenden Abschluss von „3 Tage Marburg“ in die Lutherische Pfarrkirche.
Voorand und Mälgand präsentieren Eigenkompositionen für Klavier, Bass und Stimme: mal innige Musik für die Seele, mal eindrucksvolle Stimmakrobatik auf höchstem Niveau - und immer atemberaubend.
Kadri Voorand ist der kommende Star der europäischen Jazz-Szene: In ihrer Heimat Estland ist sie längst eine der bekanntesten Künstlerinnen und Komponistinnen und im In- und Ausland bereits mehrfach ausgezeichnet. Jetzt macht sich die „mitreißende Entertainerin mit einer großartigen Stimme“ (London Jazz Nachrichten) auf, Deutschland zu erobern. Ihr Auftritt beim Jazzfestival in Münster im Januar zusammen mit Mälgand wurde vom Publikum und der Kritik gefeiert. Ebenso, wie ihr jetzt in Deutschland erschienenes Album „Armupurjus“: Von „einem „Meisterwerk“ spricht Concerto. „Eine sehr explosive CD einer großartigen europäischen Stimme!“, schreibt Jazz n More.

Einlass: 18.00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix