Bild: Reservix


VON ROOS OUWENHARD
REGIE: KAI WAGNER

m Alter von acht Jahren schmiedet Sophie in ihrem Kinderzimmer zusammen mit ihrem Freund Daniel Zukunftspläne: Kinder auf keinen Fall, aber mindestens fünf Hunde!

Und achtzig Jahre später, wieder in diesem Zimmer, träumt Sophie von ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrem Sohn. Und von Daniel, der sich zu ihr setzt und ihre Hand hält.

Dazwischen liegt ein ganzes Leben – und eine Familiengeschichte. Der Bilderbogen, der in zwölf Stationen in diesem Zimmer ein Leben zeigt, wirkt manchmal banal, mal komisch und mal schmerzlich. Immer wieder erzählt er von der Liebe zwischen Menschen, die mitunter nicht genug ist und dann wieder so stark, dass sie ein Leben aufrichten kann.

„Sophie“ ist ein außergewöhnliches Schauspiel, weil es ein ganz gewöhnliches Leben zeigt.

Hinweis für Abonnenten: Diese Veranstaltung ist zusätzlich Teil des Abo-Programms. Aufgrund der Vorstellungsanzahl ist die Stammplatz-Garantie aufgehoben. Bitte reservieren Sie kostenlos telefonisch oder an der Abendkasse Ihren Sitzplatz für eine der beiden Vorstellungen.

Vorverkauf startet im Juli 2026

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Bild: Reservix
Sophie Chassée - Modern Fingerstyle & Songwriting mit Tiefe
Bild: Reservix
SOPHIE CHASSÉE
Bild: Reservix
Sophie Lauenroth

Leipzig

10.04.2027
19:30 Uhr
Tickets
ab 32,90 €