Bild: Reservix

Sonntag, 29.11.2026
um 19:00 Uhr




David Bowies Kunst hat Popmusik in hohe Kunst verwandelt. Mit „David Bowie Symphony“ feiert ein ambitioniertes Konzertprojekt die Ikone auf große, zeitgemäße Weise: Orchesterklang und Rockband verschmelzen zu einer energiegeladenen Live Erfahrung, die das Werk des Visionärs neu hör und fühlbar macht – respektvoll, detailverliebt und mit großer emotionaler Tiefe.

Die Produktion ist die symphonische Erweiterung von „Mr. Bowie – The Reality Show“ des Sängers Milan Devinne. Bekannt für seine außergewöhnliche Stimmbandbreite und seine authentische Annäherung an Bowies musikalisches Universum, verleiht Devinne Klassikern wie „Space Oddity“, „Heroes“, „Life on Mars?“ oder „Let’s Dance“ neue Strahlkraft. Die Arrangements betonen die dramaturgische Kraft der Songs, ohne deren DNA zu verändern – eine Hommage mit Herz, Präzision und großem Respekt.

Internationales Team für einen Weltklasse Sound
Für die musikalische Leitung zeichnet der italienische Dirigent und Arrangeur Andrea Bonaldo verantwortlich, der Orchester und Rockband zu einer Einheit formt. An der Gitarre steht Peter Pohl, dessen Arbeit mit Falco, Opus und Supergau ihn zu einem der versiertesten Gitarristen der europäischen Rockszene macht. Den audiophilen Rahmen liefert Helmut Scheiber, österreichischer Tonmeister mit Referenzen von Status Quo über Boney M bis Chris Norman – Garant für transparente, druckvolle Klangästhetik bis in die letzte Reihe.

Exklusive Stimmen aus Bowies Umfeld
Ein besonderes Element des Abends ist eine kurze Dokumentation vor Showbeginn. Darin zu sehen: Richard Young (legendärer britischer Fotograf von David Bowie, Freddie Mercury, The Rolling Stones und Mitgliedern der königlichen Familie), Thierry Amsallem (CEO des Montreux Jazz Festivals und enger Freund Bowies) sowie Peter Freestone (langjähriger persönlicher Assistent von Freddie Mercury und Mitarbeiter David Bowies). Ihre Erinnerungen eröffnen eine selten intime Perspektive auf Bowies Welt und rahmen den Konzertabend inhaltlich ein.

Offiziell unterstützt
Das Projekt wird offiziell von Hermjo Klein unterstützt, der als europäischer Tourmanager u.a. für David Bowie, The Rolling Stones, Queen, Jimi Hendrix und Janis Joplin tätig war: „Milan Devinne kann mit seiner einzigartigen Stimmfarbe und Qualität den archetypischen Sound von Bowie nachbilden und selbst die treuesten Fans in seinen Bann ziehen.“

Globale Perspektive
Milan Devinne bringt umfangreiche internationale Erfahrung mit – von Welttourneen in den USA, Mexiko und Südafrika bis zu Solo Auftritten in Japan. Diese weltläufige Perspektive prägt die künstlerische Ausrichtung der Show, die – ganz im Sinne Bowies – kulturelle Grenzen überwindet.

Über „David Bowie Symphony“
Eine packende Live Produktion, die die größten Bowie Songs mit orchestraler Strahlkraft neu interpretiert. Mit internationalem Ensemble, erstklassiger Tontechnik und einer exklusiven Vorab Doku verbindet die Show Emotion, Energie und künstlerische Detailtreue – ein lebendiges Fest zum Vermächtnis eines der prägendsten Künstler der Popgeschichte.

http://www.resetproduction.de

Einlass: 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Bild: Kulturkurier
"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

14.05.2026
Bild: Kulturkurier
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Miniaturen der Romantik

Celle

14.05.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

14.05.2026
BAUBAU

14.05.2026
BAUBAU

14.05.2026
Bild: Kulturkurier
The Story That Never Ends

Karlsruhe

14.05.2026
Bild: User
Ausbildung Systemische Familienaufstellung in Freiburg

Merzhausen

14.05.2026
17:30 Uhr
Tickets
Bild: Reservix
Ernst Mantel - GELL!

Stuttgart

14.05.2026
20:00 Uhr
Tickets
ab 24,50 €
Bild: Reservix
Endstation Sehnsucht
Bild: Reservix
Veni, vidi, vino - die Freiburger Weinwanderung! - Die Weinwanderung auf dem Freiburger Schlossberg mit den Wine Guides
Bild: Reservix
Michael Wollny & Emile Parisien - Live 2026
Bild: Reservix
Trombone Unit Hannover / Bodenseefestival 2026 - Around the World
Bild: Reservix
Lock Up Your Daughters Tour - SMOKING SNAKES & SUICIDE BOMBERS
Bild: Reservix
Jenny Thiele
Bild: Reservix
Heimspiel-Festival - Wohnmobil Ticket
Bild: Reservix
St. Pauli Queertour – 100 Jahre Pride auf St. Pauli
Bild: Reservix
Bywater Call - Europe 2026
Bild: Reservix
St. Pauli Kieztour – Hamburg Reeperbahn mittendrin
Bild: Reservix
"Das achte Leben (Für Brilka)" von Nino Haratischwili
Bild: Reservix
Nautilus - Sunken Scores Tour 2026
Bild: Reservix
Hella Jongerius: Whispering Things (DE / EN / FR)
Bild: Reservix
Museumstickets - Cap San Diego