Im Kurpark
32545 Bad Oeynhausen

Der Kurpark im Zentrum von Bad Oeynhausen begeistert nicht nur durch seine Größe von 26 ha, seine interessanten Bauwerke verschiedener Epochen oder den Jordansprudel, der mit bis zu 50 Metern Springbrunnenhöhe das Wahrzeichen des Kurparks ist.

Auch die Vielzahl an Kultur- und Freizeitangeboten, Ausstellungen, Theater, Musikveranstaltungen und Events wie die "Parklichter" oder der Weihnachtsmarkt ziehen das ganze Jahr über ein großes Publikum an.

 

 

... mehr lesen


Details zur Location

Restaurant
Club / Discothek
Theater
Freifläche
keine Angabe
Beides
Klassisch
Park
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
Ja
Film- / Fotoproduktion
Gala
Hochzeit
Konzert
Theater / Show
Party
keine Angabe
keine Angabe


Fotos der Location

Es liegen keine weiteren Fotos vor.


Kommende Events

Tschitti Tschitti Bäng Bäng
28.04.2024 um 17:00 Uhr / Bad Oeynhausen

Erfinder Caractacus Potts lebt mit seinen zwei Kindern und seinem exzentrischen Vater zusammen. Die Kinder haben ihr Herz an ein altes Rennauto vom Schrottplatz verloren. Dem Vater bleibt nur, es zu kaufen und wieder auf Vordermann zu bringen. Mehr noch: Er macht daraus ein Wunderauto, das schwimmen und fliegen kann und dessen seltsame Motorgeräusche ihm den Namen „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ einbringen. Die magischen Kräfte des Autos erwecken den Neid des Barons Bomburst von Vulgarien, der es unbedingt haben will. Als ihm das nicht gelingt, lässt er Caractacus’ Vater entführen, den er für den Erfinder hält. So machen sich Caractacus und die Kinder auf nach Vulgarien, um mit Tschittis Hilfe den Großvater zu befreien!
Ein märchenhaftes Musical, das auf dem gleichnamigen Musical- Fantasyfilm aus dem Jahr 1968 (nach dem Kinderbuch von James-Bond-Erfinder Ian Fleming) beruht.
Parklichter 2024 - Alvaro Soler, LEONY u.a.
02.08.2024 um 17:00 Uhr / Bad Oeynhausen

Vom 2. bis 4. August 2024 findet die Traditionsveranstaltung Parklichter im Kurpark Bad Oeynhausen statt. Der Headliner der Auftaktveranstaltung ist der deutsch-spanische Superstar Álvaro Soler, als einer der momentan erfolgreichsten und beliebtesten Solokünstler Europas. Auch die bekannte deutsche Popsängerin und Songwriterin Leony wird an dem Tag auf der Parklichter-Bühne im Kurpark stehen. Der Parklichter-Konzertfreitag wird auch 2024 mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica von der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH veranstaltet.

Mit weit mehr als fünf Milliarden kombinierter Audio- und Videostreams, über 150 Gold- und Platin-Awards sowie aktuell über sechs Millionen monatlicher Spotify-Hörer:innen zählt Álvaro Soler heute zu den erfolgreichsten Latin-Popstars in Europa. Bisher hat Álvaro Soler mit internationalen Größen wie Jennifer Lopez, Flo Rida, Juanes, Birdy, David Bisbal, Topic und Nico Santos gearbeitet und war nach ausverkauften Tourneen und gefeierten Headliner-Shows auf Bühnen in aller Welt in TV-Formaten wie „The X Factor“, „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, „The Masked Singer“ und „The Voice Kids“ zu erleben. Seine mit mehrfach-Platin ausgezeichneten Megahits wie „Sofia“, „La Cintura“, „Magia“ oder „Manila“ sind Teil seiner aufregenden Reise.
Das Parklichter Fest - Parklichter 2024
03.08.2024 um 17:00 Uhr / Bad Oeynhausen

Sie fahren links, unterbrechen jede Tätigkeit für Tee und jubeln noch immer der Monarchie zu. Sie brachten Musikgrößen wie Elton John, die Rolling Stones oder die Beatles auf den Kontinent, schufen Meisterwerke der Literaturgeschichte und bestimmten für neun Jahre das Schicksal der unserer Stadt.

Siebzig Jahre nach der Freigabe der Kurstadt durch die Briten und vier Jahre nach dem „Brexit“ feiert Bad Oeynhausen am Parklichter-Samstag den „Breturn“. Ab 17 Uhr verwandelt sich der Kurpark in ein kleines Großbritannien und verzaubert Dich mit vielfältigen Eindrücken aus der britischen Kulturgeschichte. Sei ein Teil des „Sommernachttraums“, spiel mit „Alice im Wundergarten“, zertanz dir die Schuhe bei der einmaligen Elton-Show, bewundere die wunderliche „Time-Maschine“ und hüte dich vor Jack the Ripper. Zur Tea-Time triffst du Dich im Downton Abbey-Club zu einem gepflegten Picknick und die Jungs von „Brass-to-Go“ heizen Dir mit roten Anzügen und fettem Sound bei einer Tanz-Parade durch den Kurpark ein. Und um das Königspaar zu grüßen, brauchst du nicht bis nach London reisen. Die Royals haben ihren ganz eigenen Balkon in Bad Oeynhausen gefunden.

Auch unsere Gastronomen halten die Flagge des alten Empires hoch und verwöhnen Dich mit Besonderheiten der englischen Küche, die mehr zu bieten hat als nur Fish `n` Chips.

Wenn die Dunkelheit einbricht erlebst du ein königliches, musikuntermaltes Höhenfeuerwerk mit Lichtshow über dem Kurhaus.

Schmeiß dich in deinen schönsten Tweet-Anzug, zieh die Tanzschuhe an und genieße Bad Oeynhausen mal „very british“.

Einlass: 17:00 Uhr
Küss langsam - Mit dir im falschen Film
25.09.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Mit Jennifer Ehnert und Michael Ehnert
Der große Komödienerfolg zum Thema Geschlechterkrieg
lm Film und im Fernsehen enden Liebesgeschichten immer im Moment des höchsten Glücks: Umarmung, tiefer Blick in die Augen, langer Kuss, toller Sex und dann – Abblende! Ärgerlicherweise erfahren wir aber nie, wie die von uns beneideten Traumpaare mit dem anschließenden Beziehungsalltag klarkommen. Die bittere Wahrheit ist: Sie kommen damit nicht klar! Genau so wenig wie alle anderen, Traumpaar hin oder her. Und so endet auch die traumhafte Romanze von Michael und Jennifer Ehnert vor dem Scheidungsrichter.
Leider muss das zerstrittene Paar sich noch zwei Stunden gedulden, bis endlich ein amtlicher Schlussstrich unter ihren Ehekrieg gezogen wird, schließlich ist noch ein ganzer Saal Scheidungswilliger vor ihnen an der Reihe. Genug Zeit für die beiden Rosenkrieger, noch einmal Revue passieren zu lassen, wie alles begann – und wie alles zerbrach.
Das Publikum wird Zeuge einer aberwitzigen Liebesbeziehung mit verbalen Patronenhülsen am Wegesrand, Dialogen wie Tretminen und einem schier unerschöpflichen Füllhorn an Gemeinheiten und Beleidigungen.
„Küss langsam“ ist eine ebenso atemberaubende wie komische Tour de Force durch Männer- und Frauenbilder unserer Zeit. Permanent unterfüttert und untergraben von neuesten Erkenntnissen aus der Paarforschung.
Furor
18.10.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Zeitgenössisches Stück von Lutz Hübner und Sarah Nemitz
Es war ein Unfall. Tragisch. Es war nicht seine Schuld. Der Junge stand unter Drogeneinfluss, als er auf die Straße rannte. Aber es ist Wahlkampf. Der Ministerialdirigent Heiko Braubach will Oberbürgermeister werden. Diese Tragödie kann alles gefährden.
Braubach ist angesichts der tragischen Folgen ehrlich erschüttert. Der Junge wurde so schwer verletzt, dass er für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen wird. So macht er sich auf den Weg zur Mutter des Opfers, einer Altenpflegerin, um zu sehen, wie er helfen kann. So dankbar sie ist, so ablehnend reagiert ihr Neffe Jerome auf die angebotene Unterstützung. Er wittert die Chance, den aus seiner Sicht machtgeilen Politiker zu erpressen. Ein Schlagabtausch. Eine Eskalation. Hier der routinierte, erfahrene Politiker, der zunehmend in die Enge gedrängt wird, dort der von Frustration, Enttäuschung und Hass auf das Establishment Getriebene, der sich nicht mehr bremsen lässt.
Erhardt & Alexander
20.10.2024 um 17:00 Uhr / Bad Oeynhausen

Eine musikalische Komödie zu Ehren von Heinz Erhardt & Peter Alexander
Hits und Gedichte am laufenden Band
Sie waren die Showstars seit den Wirtschaftswunderjahren bis in die 1980iger Jahre! Peter Alexander, der Entertainer und Schauspieler mit Wiener Charme und unendlichem Talent. Jeder kennt seine Filmklassiker wie das „Weiße Rössl“, seine zahllosen Hits wie „Die kleine Kneipe“, „Schwarzes Gold“ oder „Der Papa wird’s schon richten“. Auch seine großen Samstagabendshows waren legendär, Weltstars gaben sich die Klinke in die Hand und sein komödiantisches Talent, wenn er Hans Moser oder die englische Königsfamilie parodierte, sind unerreicht!
Heinz Erhardt, ein Tausendsassa auf der Bühne, Komiker, Schauspieler, Sänger und Kabarettist. Jenseits der Bühne schrieb er Bücherweise Gedichte die bis heute jedermann kennt. Unter dem Motto „Noch´n Gedicht“ oder „Was bin ich heute wieder für ein Schelm“, begeisterte er Generationen und stand als Peron stellvertretend für den Typ Mann des Wirtschaftswunders.
Jetzt gibt es endlich die Live- Show, die an beide Legenden der deutschen Unterhaltungsgeschichte erinnert!
„Diese Show ist eine Hommage, ein roter Teppich und wird ehrend an diese beiden wunderbaren Künstler erinnern“, freut sich Initiator und Peter Alexander Darsteller Peter Grimberg (aus Steyr). „Wir werden ein Feuerwerk der guten Laune präsentieren. Die größten Peter Alexander Hits werden ebenso wie die lustigsten Sketche nicht fehlen!“
1. Sinfoniekonzert
27.10.2024 um 17:00 Uhr / Bad Oeynhausen

Konzerteinführung: 16:00 Uhr
Johannes Brahms: Tragische Ouvertüre op. 81
Modest Mussorgsky: Lieder und Tänze des Todes
Peter Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 6 h-Moll op. 74 „Pathétique“

Aleksei Isaev, Bariton
Frank Beermann, Leitung

Drei Werke mit düsterer musikalischer Grundstimmung treffen hier aufeinander. Die „Tragische Ouvertüre“ von Johannes Brahms war als Gegenstück zur überschäumend fröhlichen „Akademischen Festouvertüre“ gedacht und hatte möglicherweise einen uns heute nicht mehr bekannten programmatischen Bezug. In jedem Fall ist sie überwiegend schwermütig angelegt und kann sich im Stückverlauf nicht von diesem Charakterzug lösen.
Um das Sterben kreisen die „Lieder und Tänze des Todes“ von Modest Mussorgsky, die in der 1962 von Schostakowitsch erstellten Fassung für Bassstimme und Orchester erklingen. In den vier Liedern geht es um Kindstod und den Schrecken des Krieges. Immer klopft der Tod an und zeigt sich am Ende als der wahre Herrscher: ein musikalisch wie inhaltlich faszinierender Zyklus über das Unbegreifliche.
Tragisch auch das Ende der sechsten und letzten Sinfonie von Peter Tschaikowsky. Sie endet nicht lärmend und triumphal, sondern mit einem Adagio und in völliger Stille. Nachdenklich und tief berührend ist dieses Abschiedswerk geworden, der Komponist sprach von seiner persönlichsten Komposition. Die Uraufführung dirigierte er noch, neun Tage später war Tschaikowsky dann tot.
Vom Knödel wollen wir singen
03.11.2024 um 17:00 Uhr / Bad Oeynhausen

Gustav Peter Wöhler und Christian Maintz lesen Geschichten und Gedichte über Kulinarik
Der Schauspieler Gustav Peter Wöhler und der Autor Christian Maintz lesen humoristische Texte über zwei sehr grundlegende irdische Bedürfnisse: das Essen und das Trinken. Sie singen vom Knödel, preisen Müsli und Rosenkohl, Kartoffeln und Lauch, Fisch und Fleisch, Bier und Slibowitz und bitten Dichter wie Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz, Mascha Kaléko u.v.a. zu Tisch. Der Abend basiert großenteils auf Christian Maintz’ Gedichtsammlung „Vom Knödel wollen wir singen“, die im Verlag Antje Kunstmann erschienen ist. Das Programm zeigt, dass die deutsche Literatur entgegen ihrem Ruf durchaus keine komikfreie Zone ist.
Andrea Volks 3. Ladies Lacht Bad Oeynhausen
07.11.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Mit Andrea Volk, Elke Winter, Rosemie, „Walli“ Waltraud Ehlert

Lacher garantiert – Nach zwei ausverkauften Veranstaltungen der Ladies Nacht, folgt nun die dritte. Mit Standing Ovations und Lachsalven feierten die Theatergäste die verrückten und bunten Komikerinnen der letzten Ladies Lacht. Andrea Volk führt das Publikum auch in diesem Jahr wieder durch eine Vorführung voller Spaß und Unterhaltung - Für jeden Humorgeschmack ist etwas dabei. Der Abend wird eine Mischung aus Stand-Up Comedy, Musik und Satire und garantiert Schenkelklopfer und Lachtränen. Wir freuen uns ausdrücklich über Herrenbesuch!

Andrea Volk – Ruhrpott-Kind mit Charme einer Abrissbirne. Presse und Veranstalter lieben den rauen Wirbelwind und schreiben „das Publikum kam aus dem Lachen nicht mehr raus“ oder „Danke – Du hast den Saal auf Links gedreht.“

Rosemie – Sie präsentiert sich als wunderbar verklemmte Schwäbin und bewegt die Menschen mit einer Mischung aus schlauer Selbstironie und berührender Lebensphilosophie. Mit Charme und Herzenswärme nimmt Rosemie das Publikum mit auf eine Abenteuer-Reise durch das Leben und zeigt, dass der Alltag wahnsinnig komisch sein kann. Sie ist eine Frau der ganz besonderen Art und passt definitiv in keine Schublade.

Elke Winter – „Erstklassiges Entertainment und beste Live-Unterhaltung mit der Queen of Comedy.“ Mit ihrem frivolen Humor begeistert der erfolgreichste deutsche Travestie-Live-Act das Publikum. Ihre einzigartige Perspektive auf das Leben bringt genug Material, die absurdesten Seiten des Alltags auf humorvolle und charmante Weise zu beleuchten. Mit ihrer fesselnden Bühnenpräsenz zieht sie das Publikum in ihren Bann und sorgt für einen Lacher nach dem anderen. Elke Winter kreiert mit ihrer Bühnenshow einen Mix aus Stand-up-Comedy, Musik und skurrilen Geschichte, die jedem im Gedächtnis bleiben.

Waltraud Ehlert – Auch bekannt als „Walli“ die Reinigungskraft, wurde mit der silbernen Putznadel vom christlichen Verein deutscher Reinigungsfachkräfte gekrönt. Sie sorgt in jedem Theatersaal für Ordnung. Walli ist seit 40 Jahren (unglücklich) mit ihrem Willi verheiratet und man erkennt sie an ihrem exzentrischen Kittel mit Kopftuch, ihren Schlappen und der auffallenden Brille. Mit extrovertierter Ruhrpott-Art trägt sie ihr Herz auf der Zunge und schafft einen perfekten Spagat zwischen Humor und Tiefsinn. Walli hält dem Publikum, mit ihren gesellschaftlichen und politischen Themen, einen Spiegel vor das Gesicht und scheut sich nicht vor der satirischen Wahrheit.
Die Dreigroschenoper
09.11.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Schauspiel mit Musik von Bertolt Brecht und Kurt Weill
Stückeinführung 18:30 Uhr
Zwei Größen der Londoner Halbwelt treten gegeneinander an: Auf der einen Seite Jonathan Peachum, der das Betteln in der Großstadt zu einem lukrativen Geschäft gemacht hat. Auf der anderen Seite Macheath, genannt Mackie Messer, der Bandenchef, der dank bester Kontakte zur Polizei als völlig unbescholten gilt. Als Peachums Tochter Polly Macheath heiratet, tritt der Streit offen zu Tage. Kann die Heirat rückgängig gemacht werden, vielleicht sogar mit Hilfe des Galgens? Der Bettlerkönig schwärzt den Meisterverbrecher an: Mackie Messer muss sich verstecken, verrät Polly und wird verraten. Und über all dem scheint der Mond über Soho!
Zwei Größen der Kulturwelt, Bertolt Brecht und Kurt Weill, haben sich zusammengeschlossen, um mit der »Dreigroschenoper« eine einzigartige Verbindung von Musik und Theater zu erschaffen. Ihre schillernden Figuren faszinieren bis heute, ihre Songs und deren Texte sind zu Welthits geworden.
ONAIR: NEW BORN - Die Abschiedstour
16.11.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

ONAIR steht für einzigartige Qualität: Vier kreative Persönlichkeiten, vier starke Solostimmen, die zusammen eine furiose A-Cappella-Band mit einem unverwechselbaren, homogenen Ensembleklang bilden. Technisch auf höchstem Niveau, musikalisch anspruchsvoll, mit Hingabe an die Musik, mitreißend und berührend in allen Facetten der Live-Kunst.
Seit 10 Jahren begeistern ONAIR ihr Publikum weltweit mit ihrem einzigartigen A Cappella Pop Stil. Nach zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen, unzähligen musikalischen Höhenflügen und begeisterten Fans auf der ganzen Welt, wird die Band 2024 ihre einzigartige musikalische Reise mit einer emotionalen Abschiedstour beenden um jeweils neue kreative Wege zu gehen und neue Lebenskapitel zu schreiben.
Mensch Markus: Party - Markus Maria Profitlich - Das Beste aus 35 Jahren
20.11.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Comedy, Kabarett, Entertainment...
Markus Maria Profitlich beschränkt sich nicht auf eines dieser Genres.
Er kombiniert sie geistreich in der mittlerweile selten gewordenen Kunst der Komik.

Zu seiner großen Jubiläums-Tour serviert der Drei-Sterne-Koch der Unterhaltung mit feiner Zunge und unter Einsatz seines ganzen Körpers das Beste, das seine Gag-Küche in den letzten 35 Jahren gezaubert hat.
Von leisen Tönen, die an die Zartheit eines Soufflés erinnern, bis zur brachialen Wucht einer doppelten Schlachtplatte ist alles dabei, was das Herz eines Comedy- Gourmets begehrt.

Unterstützt wird er dabei abwechselnd von seinen Beiköchen
Ingrid Einfeldt, Volker Büdts (beide „Mensch Markus“) oder Holger Güttersberger (Berliner Kabarett-Theater „Die Stachelschweine“).

Ein Abend voller Geschmacksexplosionen erwartet Sie – zubereitet in der Tradition von Jerry Lewis, Heinz Erhardt und Monty Python!

Warum sich mit Pommes zufriedengeben, wenn man fürs gleiche Geld ein 12-Gänge-Menu haben kann?
Die schon wieder - Hildegard von Bingen dinkelfrei
29.11.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

So geht das nicht! Das macht man nicht! Das schaffst du nie!
Was nützt das schönste Ziel, wenn man nicht weiß, wie man es erreichen kann? Wenn Neid und Missgunst Anderer oder ängstliche Bedenkenträger und engstirnige Bürokraten sich einem in den Weg stellen? Das Leben der Hildegard von Bingen war voll von Situationen, in denen nichts mehr ging und es am logischsten gewesen wäre, klein beizugeben. Doch ging es um ihre Selbstbestimmung, um Gerechtigkeit und Überwindung lebensfeindlicher Traditionen, war die berühmteste Frau des Mittelalters nicht zu (s)toppen.
„Die schon wieder!“ dachte wohl…
…mancher Mönch, mancher Probst und selbst der Papst, wenn die Nonne, von einem „Geht nicht!“ ermutigt, gleich noch einmal an deren Tür klopfte. Als kleines Kind in einer Kloster-Klause eingemauert, wird sie Gründerin zweier eigener Frauenkloster, Autorin visionärer Werke und Widerpart der Mächtigsten ihrer Zeit. Ein Abend so rasant, humorvoll und intelligent wie Hildegard selbst.
Hildegard von Bingen fernab von Heilkräutern und Dinkelbrot!
Legenden des Rock´n´Roll: - Elvis, Jerry Lee & Johnny Cash
30.11.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Elvis, Jerry Lee & Johnny Cash (Grunwald Concerts)

Eine Musikrevue mit unvergesslichen Evergreens
aus mehreren Jahrzehnten!

Great balls of fire, Heartbreak hotel, Ring of fire, Walk the line, Hound Dog, Whole Lotta Shakin’ Goin’ on sind nur einige der unvergesslichen Hits, die von drei exzellenten Darstellern und einer authentischen Liveband präsentiert werden. Als Mitte der 50er ein neuer Sound die Jugend begeisterte, waren Elvis, Jerry Lee & Johnny Cash die prägenden Stilisten dieser Ära. Ihre beispiellosen Karrieren – von den ersten Aufnahmen im SUN-Studio Memphis/Tenn., das Comeback in den 60ern und die Erfolge der 70er bis heute – werden in dieser einzigartigen Musikrevue zu neuem Leben erweckt. Ob Jerry Lees ekstatische Pianoshows, Johnny Cashs legendäre Gefängnisauftritte oder Elvis’ Konzerte in Las Vegas – dieser Abend hält eine explosive Mischung aus Livemusik, Nostalgie und purem Entertainment bereit. Sogar die gemeinsamen Begegnungen und spontanen Sessions der Superstars werden authentisch dargestellt. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Rock’n’Roll und lassen sich von der zeitlosen Magie dieser Musik mitreißen. Die zweistündige Tribute-Show ist eine atemberaubende Hommage voller Energie, Leidenschaft und mitreißender Livemusik! Let the good times roll.
2. Sinfoniekonzert
01.12.2024 um 17:00 Uhr / Bad Oeynhausen

16 Uhr Konzerteinführung
Wolfgang Amadeus Mozart: Klarinettenkonzert A-Dur KV 622
Ernest Chausson: Sinfonie B-Dur op. 20

Vitor Fernandes, Klarinette
Lucie Leguay, Leitung
Mozarts Klarinettenkonzert ist eines seiner letzten Werke. Es genießt bis heute einen gewissen Kultstatus, nicht zuletzt aufgrund des langsamen Satzes, eines kantablen Adagios. KV 622 ist nach wie vor ein Standardwerk des Klarinettenrepertoires geblieben, denn Virtuosität und gestalterische Fantasie sind hier gleichermaßen gefragt. Dazu der melodisch Einfallsreichtum Mozarts: dieser garantiert dass dieses Werk unverändert bei jeder Wiedergabe Faszination ausübt.
Der im Alter von 44 Jahren bei einem Fahrradunfall ums Leben gekommene Ernest Chausson ist hierzulande bestenfalls durch seine Oper „Le roi Arthus“ bekannt. Ansonsten führt sein von Cesar Franck und Richard Wagner stark beeinflusstes Schaffen in Deutschland ein Schattendasein. Die Sinfonie in B-dur, seine einzige vollendete, enthält viele klanglich magische Momente und ist stark der französischen Musiksprache verpflichtet: ein vernachlässigtes Meisterwerk.
Prost, Onkel Erich! - Lea-Marie & Walter Sittler & Die Sextanten
21.12.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

. In einem von Martin Mühleis zusammengestellten und inszenierten Bühnenmonolog steht Walter Sittler erstmals gemeinsam mit seiner Tochter Lea auf der Bühne. Lea Sittler hat Gesang und Musik studiert, seit vielen Jahren lebt sie in Schweden und ist dort als gefragte Singer-Songwriterin beliebt. In dem Stück, das schwerpunktmäßig in der sowohl fluoreszierenden als auch bedrückenden „Babylon Berlin“-Atmosphäre der 20er und 30er-Jahre spielt, übernimmt sie die Rolle einer Barsängerin. Komponist Libor Sima, der auch den Score für dieses sagas-Stück geschrieben hat, hat für sie einige der schönsten Erich Kästner-Gedichte als Chansons vertont. In einem faszinierend Bühnenmonolog erzählt Walter Sittler die Lebensgeschichte Erich Kästners. Gemeinsam mit dem Ensemble „Die Sextanten“ begibt er sich auf einen Streifzug durch das Leben dieses Moralisten, porträtiert den „konsequenten deutschen Poeten“ (Hermann Kesten) – in Gedichten, Briefen und Kurzgeschichten, die sich zu einer mitreißenden Geschichte fügen. Gemeinsam mit den sechs Musikerinnen und Musikern der „Sextanten“ erzählt er vom Rausch Berlins in den Zwanziger Jahren. Und vom Kater, der darauffolgte.
Lou´s THE COOL CATS: „Vintage Flavour“ - Frauenband mit Klasse: Swing, Pop und Rock’n’Roll
28.12.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Die Kölner Formation „Lou’s THE COOL CATS“ ist eine hochkarätige Jazz-, Swing- Pop- und Rock’n’Roll-Band mit drei starken Frontfrauen: Die drei Sängerinnen Lou Goldstein (zugleich auch Bandleaderin), Julie van Hoeven und Peggy Sugarhill stehen seit ihren Kindertagen auf der Bühne und sind absolute Vollprofis ihres Faches. Begleitet werden sie von einem Kontrabassisten, einem Pianisten, einem Schlagzeuger, einer Stepptänzerin (optional) und einem Gitarristen – alles hochkarätige Musiker, die unter anderem auch für Carolin Kebekus, die NDR-BigBand, Peter Herbolzheimers Bundesjazz-Orchester, Markus Stockhausen, Ernie Watts, die Oper Bonn, die Schauspielhäuser Düsseldorf und Köln, Marla Glen, Tommy Engel, Tom Beck, The Baseballs, u.v.m. spielen. Zusammen bringen sie jeden Konzertsaal zum Vibrieren, wenn sie alt mit neu, 20er Jahre mit aktuellen Chart-Pop und einem Swing-Twist zu ganz neuen Musikhighlights mischen.
Dornröschen - Ein fantastisches Ballettmärchen für Groß und Klein mit Märchenerzählerin
29.12.2024 um 15:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Ein fantastisches Ballettmärchen für Groß und Klein
mit Märchenerzählerin
Seit mehr als 100 Jahren erfreut der Ballettklassiker Groß und Klein. Mit Leichtigkeit und höchster technischer Perfektion wird das Publikum in eine Märchenwelt voller Anmut, Schönheit und Eleganz entführt.
„Dornröschen“ gilt als das gelungenste aller Ballette aus der großen zaristischen Ära. Tschaikowsky hielt es für sein bestes Ballett.
Die Geschichte führt den Zuschauer in ein Zauberreich, wo das Gute und Schöne herrschen, und wohin man auch als Erwachsener immer wieder zurückkehren möchte. Die faszinierende Pracht von Bühnenbild und 300 Kostümen, die märchenhafte Handlung, die Musik und der Tanz, vervollständigen das vitale Werk und machen die romantische Ballettvorstellung zu einem wahren Fest.
Die Eiskönigin - Die spektakuläre Musik-Show auf Eis!
30.12.2024 um 15:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Mit den Musik- Highlights des Welterfolges!
Freude pur für die großen und kleinen Fans des Kino- und Musical-Hits!

Endlich kommen die gefeierten Songs der weltweit erfolgreichsten Animationsfilme Frozen 1 und Frozen 2 auf die europäischen Bühnen und dies gleich in spektakulärer Form – auf Eis!

Die Zuschauer erleben gemeinsam mit den Schwestern Elsa und Anna und ihren Gefährten eine abenteuerliche Musik-Reise mit den Stars der neuen Musik Show auf Eis!

Zur vielfach ausgezeichneten Musik (darunter der begehrte Oscar für den besten Filmsong) zeigen Elsa, Anna sowie Olaf, Sven und Kristoff ein unterhaltsames Eis-Spektakel mit Eistänzern, Akrobaten aus Circo de Cuba, sowie innovativer Bühnentechnik und ein eindrucksvolles LED-Bühnenbild für die ganze Familie.

Mit einer eindrucksvoll inszenierten neuen Eisshow, einer Symbiose aus Eistanz und atemberaubender Zirkusakrobatik, nimmt die neue Musik Show auf Eis, das Publikum mit auf eine zauberhafte Reise in eine magische Märchenwelt.
Söhne Mannheims Piano
04.01.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Ein Abend voller Gänsehautmomente!
Ein Konzertflügel, ein großartiger Pianist und fünf großartige Stimmen. Das ist die magische Formel, mit der die legendären SÖHNE MANNHEIMS ihre größten Hits in besonderen Piano-Versionen live auf die Bühne bringen.
Zu erwarten ist ein Abend voller Gänsehaut-Momente - getragen vom klassisch ausgebildeten Pianisten Florian Sitzmann, der den Söhne-Sound durch sein sensibles und virtuoses Klavierspiel seit vielen Jahren prägt. Seine faszinierenden Piano-Linien werden live kombiniert mit dem typischen mehrstimmigen Söhne- Gesang, performt von prominenten Vokalisten aus dem Söhne-Musikerkollektiv: live zu erleben sind die beeindruckenden Soul-Stimmen der Söhne Karim Amun und Dominic Sanz; die von Hits wie "Deine Waffe ist die Liebe" bekannte Stimme von Michael Klimas und die unverwechselbar rauchige Stimme von Singer/Songwriter Giuseppe "Gastone" Porrello. Die Sahne auf dem Soundkuchen: die Live-Lyrics des wortgewaltigen langjährigen Söhne-Rappers Metaphysics.
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde
10.01.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Ein außergewöhnliches multimediales Theatererlebnis in einer
Bearbeitung der MediaBühne Hamburg nach Robert Louis Stevenson

London,1886: Der beliebte und ehrgeizige Dr. Jekyll experimentiert mit verbotenen Substanzen und verwandelt sich in die bösartige Ausgabe seiner selbst: Mr. Hyde. Plötzlich wird London von bestialischen Mordfällen heimgesucht. Mit der spannungsvollen Inszenierung dieses Thrillers zeigt die MediaBühne die vielleicht berühmteste aller Gothic-Novels in einer faszinierenden Form als multimediale Zeichentrick-Novelle in einer inhaltlich erweiterten Fassung.In seinem zeitlosen Klassiker übt Autor Robert Louis Stevenson intelligent-subversive Kritik an der gehemmten viktorianischen Gesellschaft, deren unterdrückte Leidenschaften das tragische Fundament Jekylls bilden.
Trotz- oder wegen der gesellschaftskritischen Anklänge wurde sein „Dr. Jekyll“ zu Lebzeiten ein großer Erfolg. Mit ihm erschien ein Klassiker der Horrorliteratur und der bis heute prominenteste Vertreter des „Doppelgänger-Motives“, der Einzug in das Wesen zahlloser Comic- Film- und Literaturfiguren gehalten hat.
LebensBlues - Musikalische Lesung mit Christian Kohlund
11.01.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Musikalische Lesung mit Christian Kohlund, Ina Paule Klink (Gesang) und Wayne Jackson (Gitarre)
Cristian Kohlund ist einem Millionenpublikum bekannt durch Serien wie „Der Zürich-Krimi“ oder „Das Traumhotel“. Der Schweizer Schauspieler sieht blendend aus, hat Charme und Charisma, aber am unwiderstehlichsten ist seine Stimme. Und die spielt die Hauptrolle, wenn Kohlund, der mit Größen wie Maximilian Schell, Senta Berger und Heinz Rühmann gedreht hat, mit seinem gefeierten Programm „Lebensblues“ auf der Bühne steht.

In erzählten Anekdoten, gelesenen Theaterszenen und kleinen, raffinierten Alltagsskizzen erschließt Christian Kohlund neue Gedankenräume, sucht in Gesprächen nach Wegen und Möglichkeiten. Weltschmerz dient ihm als Inspiration und der Dialog als Ausweg aus dem Lebensblues. Der Schauspieler bringt seine Fans zum Nachdenken und zum Lachen. Und man folgt diesem Mann in alle Gemütslagen, lässt sich hineinfallen in diese Stimme, sich von ihr besänftigen – und genießt.

Auf Kohlunds Gedanken und Anekdoten antwortet der Musiker Wayne Jackson mit seiner Gitarre, beide Künstler versuchen im Zusammenspiel einen Weg zu finden, die Dinge zum Guten zu wenden. Und Kohlunds Kollegin aus dem „Zürich-Krimi“, Ina Paule Klink, begleitet den Abend mit Gesang aus ihrem aktuellen Album „Wunderschön unperfekt“.
Professor Mamlock
13.02.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Schauspiel von Friedrich Wolf
Ein Hakenkreuz – eingeritzt in die Tür einer Synagoge.
Das war letzten Donnerstag. 2023.
1933. Der weltberühmte jüdische Arzt Professor Mamlock bemüht sich, seine Arbeit, seine Klinik, aber auch seine Familie von allen politischen Auseinandersetzungen fernzuhalten.

Aus Angst um das Erreichte, aus Blindheit gegenüber der Realität und im Vertrauen auf „das Gute“ im Menschen arbeitet Mamlock weiter unter den rassistischen Machthabern. Sein Sohn jedoch verliert das Vertrauen und geht in den kommunistischen Untergrund, seine Frau attestiert ihm dieselbe Sturheit, die er bei seinen Gegner*innen ausmacht, seine Tochter beginnt ihre ganz eigene Form der Rebellion gegen ihn. Mamlock scheitert.
Arsène Lupin - Der Gentleman-Gauner
21.02.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Auf einem Kreuzfahrtschiff über den Atlantik trifft sich die Crème de la Crème der Gesellschaft. Sie speisen, sie feiern, sie sonnen sich. Sie beäugen sich und lästern. Doch dann verbreitet sich das Gerücht, dass sich der Meisterdieb Arsène Lupin inkognito an Bord befindet und sich der nächste spektakuläre Raub anbahnt. Unter den Schönen und Reichen macht sich Panik breit, niemand weiß, wem zu trauen ist. Und währenddessen genießt der Gefürchtete das Leben an Bord und begeht in aller Eleganz seine lang geplante Tat.

Tatsächlich wird er jedoch bei der Ankunft in New York festgenommen und zurück nach Frankreich gebracht, wo er sofort ins Gefängnis geworfen wird. Doch selbst da ist niemand vor seiner kriminellen Intelligenz sicher. Im Gegenteil. Von einem banalen Gefängnis lässt sich ein Arsène Lupin nicht aufhalten.
3. Sinfoniekonzert
23.02.2025 um 17:00 Uhr / Bad Oeynhausen

16 Uhr Konzerteinführung

György Ligeti: Concert Românesc
Maurice Ravel: Klavierkonzert G-Dur; Klavierkonzert D-Dur (für die linke Hand)
Zoltán Kodály: Tänze aus Galanta

Claire Huangci, Klavier
Simon Gaudenz, Leitung

Im Mittelpunkt stehen die beiden großartigen, zeitgleich geschriebenen Klavierkonzerte von Maurice Ravel. Das Konzert in G-Dur ist einigermaßen oft zu hören, das Konzert in D-Dur dagegen eher selten. Das beliebte G-Dur-Werk ist nach Aussage des Komponisten leicht und brillant und im Geist von Wolfgang Amadeus Mozart und Camille Saint-Saens verfasst. Ein Klavierkonzert solle über nicht allzu viel Tiefe verfügen, war eine weitere erstaunliche Meinung Ravels. Wie dem auch sei: der spielerische Impuls der Komposition hat ihr große Beliebtheit beschert.
Die Tanzstunde - mit Oliver Mommsen und Nadine Schori
26.02.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung dringend tanzen lernen. Allerdings verabscheut er jeglichen Körperkontakt, denn der Professor für Geowissenschaften leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer speziellen Form des Autismus.
Auf Anraten des Hausmeisters spricht er seine Nachbarin Senga Quinn an. Sie ist Tänzerin, doch nach einer Beinverletzung ist fraglich, ob sie in ihrem Leben jemals wieder tanzen kann. Also bietet Ever ihr für eine Tanzstunde 2153 Dollar. Senga lehnt dieses Angebot zunächst als "unmoralisch" ab. Doch schließlich siegt die Neugier und so beginnen sie mit dem Unterricht. Schnell entwickeln sich zwischen dem ungleichen Paar absurde Situationen, denn Ever nimmt alles wörtlich, was Senga sagt und gerät in Panik, als es um erste Berührungen geht, die beim Tanzen unvermeidlich sind.
The Firebirds Burlesque Show 2025 - An evening with cool guys and hot girls
09.03.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Die Firebirds Burlesque Show geht 2025 wieder auf Tour! In der nunmehr achten Staffel mit neuem internationalen Cast verbinden erneut ausgesuchte Künstlerinnen aus verschiedenen Ländern. Sinnlichkeit mit Anspruch und artistischen Höchstleistungen. Deutschlands erfolgreichste Burlesque-Revue „The Firebirds Burlesque Show“ präsentiert den exklusiven Burlesquestar „Baby Daisy“ aus Großbritannien und die italienische Stil-Ikone „Rita Lynch“ aus Italien. Diese beiden Damen verzaubern nicht nur mit Ihrer Performance, sondern wickeln das Publikum auch gesanglich um den Finger. Wir freuen uns auf die heiße und energiegeladene Show von „Kalinka Kalaschnikow“ aus Österreich. Die sexy tanzende „Michelle Marvelous“ aus der Slowakei verzaubert ihr Publikum nicht nur durch ihre verführerischen Talente, sondern auch mit artistischen Höchstleistungen. Diese wahrhaft reizenden, sündigen Damen treffen auf Deutschlands heißeste Rock’n’Roll-Formation „The Firebirds“. Zusammen mit ihren international erfahrenen und charismatischen Damen bieten sie musikalisch zeitlos gutes Entertainment aus Klassikern der 50s & 60s, charmanten A-Cappella-Einlagen und jazzigen Momenten.
Sonne und Beton
13.03.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

nach dem Roman von Felix Lobrecht
Uraufführung
Lukas, Julius, Sanchez und Gino wachsen auf zwischen Gewalt und Langeweile, zwischen Hochhäusern und Parks, zwischen Drogen und Hundehaufen. Die Schule nervt, keiner hat Geld – aber wenigstens ist Sommer. Also „nicht mehr nur Beton, sondern Sonne und Beton“, wie Lukas’ Bruder feststellt. Der Alltag bringt schon genug Probleme mit sich; aber als die Schule mit neuen Computern ausgestattet werden soll, heckt die Clique einen Plan aus – ohne sich vorher Gedanken über die Folgen zu machen.

Stand-up-Talent Felix Lobrecht ist mit dem Podcast „Gemisches Hack“ zur Stimme einer Generation geworden. Über seinen Debutroman, dessen Verfilmung Anfang 2023 mit großem Erfolg in den deutschen Kinos lief, sagt er: „Es ist nicht meine Geschichte im Sinne von: Das ist meine Lebensgeschichte. Ich habe immer offen- gelassen, was wahr ist und was nicht.“ Und doch ist es die Geschichte von einem Großteil der Jugendlichen, die in Gesamtschulen versauern, in Plattenbauten abhängen und einfach nur hoffen, dass die Eltern gegen Monatsende nicht ganz so tiefe Sorgenfalten haben.
Empfohlen für Jugendliche ab 14 J.
Marie Curie - Biografisches Schauspiel von Susanne Felicitas Wolf
15.03.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Biografisches Schauspiel von Susanne Felicitas Wolf
Sie war Europas erste Doktorin der Naturwissenschaften. Sie war Frankreichs erste Professorin. Sie war die erste Frau, die einen Nobelpreis bekam und der erste Mensch, der noch einen zweiten erhielt. Marie Curie war in vielem ihrer Zeit voraus und bahnte sich ihren Weg in die Männerwelt Wissenschaft. Als Frau bestand sie öffentlich auf ihrem Anteil an der gemeinsamen Forschung mit dem Ehemann. Als Witwe leistete sie sich eine Affäre mit einem jüngeren Mann und vermutlich eine Beziehung mit einer Frau. Und als Mutter zog sie zwei emanzipierte Töchter groß. Sie prägte eine ganze Forscherinnendynastie, die über Jahrzehnte weiterwirkte.
Stolz und Vorurteil (*oder so)
20.03.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Musikalische Komödie von Isobel McArthur. Nach dem Roman von Jane Austen.
Mrs. Bennett muss ihre fünf Töchter an den (Ehe-)Mann bringen, denn das Erbrecht im alten England sieht Frauen nicht als Erbinnen vor. Für Jane rechnet sich Mrs. Bennett bei dem neu zugezogenen Junggesellen Mr. Bingley gute Chancen aus. Solange die tanzende Mary oder die sarkastische Elizabeth kein schlechtes Licht auf ihre Schwester werfen. Aber Elizabeth ist die Letzte, die dem Glück ihrer Schwester im Weg stehen würde. Umso mehr ist ihr Bingleys schnöseliger, skeptischer Begleiter Fitzwilliam Darcy ein Dorn im Auge. Besorgt um die junge Liebe, scheinen Elizabeth und Mr. Darcy aber vor allem blind für ihr eigenes Glück …
In dieser Neubearbeitung von Jane Austens Klassiker erzählen fünf Dienerinnen das Geschick ihrer Herrschaften – indem sie sie selbst spielen. Durchsetzt mit Pop- Songs und Slapstick-Elementen erscheint die Geschichte über weibliche Selbstbestimmung und ökonomische Unabhängigkeit in neuem Licht.
4. Sinfoniekonzert
23.03.2025 um 17:00 Uhr / Bad Oeynhausen

Konzerteinführung: 16:00 Uhr
Ludwig van Beethoven: Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73
Jean Sibelius: Sinfonie Nr. 3 C-Dur op. 52

Martin James Bartlett, Klavier
Jonathan Bloxham, Leitung

Beethovens fünftes Klavierkonzert ist der vorläufige Höhepunkt der Gattung. Es entstand 1811 und damit in der produktivsten Phase des Komponisten und ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg hin zum sinfonischen Konzert. Nicht mehr das Soloinstrument allein sollte jetzt das musikalische Treiben bestimmen, sondern ein gleichberechtigter Dialog zwischen Klavier und Orchester wurde angestrebt. Beethoven hat diesen in seinem Opus 73 verwirklicht. Trotzdem ist der Solopart hochvirtuos angelegt, ohne dass es hier zu einer reinen Zurschaustellung pianistischer Fähigkeiten kommt.
Die Sinfonie Nr. 3 von Jean Sibelius ist ein seltener Gast in Sinfoniekonzerten. Das ist insofern verwunderlich, da sie von geradezu klassizistischer Übersichtlichkeit gekennzeichnet ist Verzicht auf das bei dem Finnen gern auftretende „mystische Dunkel“ führt zu einem geradezu heiter-gelassenem Werk. Alles wirkt geordnet und formal streng organisiert. Kein Wuchern der Gedanken, dafür klassische Dreisätzigkeit: ein anderer Sibelius tritt vor uns.
Jürgen Becker - Deine Disco - Geschichte in Scheiben - wie Musik Politik macht
29.03.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Ohne die revolutionäre Erfindung der E-Gitarre wäre die Geschichte anders verlaufen: So hatten die 68er Jimy Hendrix, die Hippies Janis Joplin und Woodstock, die Hausbesetzer Ton Steine Scherben, die Friedensbewegung Bots & BAP, die Frauenbewegung Ina Deter,
die Punker Patti Smith. Es ist der Soundtrack und seine Resonanzen in der Gesellschaft, die eine Bewegung erfolgreich macht. Die Klimabewegung steht heute ohne eigenen Sound da und droht zu verlieren; die Erde wird unaufhörlich heißer. Eine Katastrophe, die Jürgen Becker mit „Deine Disco“ perfekt analysiert. Ein Kabarettprogramm, wie es noch keines gab: Politik, Platten, Protest und Pointen werden als mitreißende Radioshow auf der Bühne live gemischt, man taucht satirisch tief in die Soundfiles der bewegten Jugend und rettet damit am Ende sogar die Zukunft: Follow the Science. Doch vergesst die Emotionen nicht!
Nicht umsonst antwortete Joseph Beuys auf die Frage, ob man mit Kunst die Welt verändern könne: „Nur mit Kunst!“
Remember The Time - Michael Jackson Live Experience
04.04.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Erleben Sie noch einmal die größten Hits von Michael Jackson und den Jackson 5 live in einer spektakulären Bühnenshow mit beeindruckenden Tanzchoreographien sowie für diese Show aufwändig gefertigte Kostüme.
Diese Show zelebriert das einzigartige Phänomen und die Legende Michael Jackson und macht die größten Hits sowie den unverwechselbaren Tanzstil des King of Pop noch einmal erlebbar.
Die Michael Jackson Tribute Live Experience präsentiert die größten Hits den King of Pop wie „Billie Jean“, „Beat It“, „Thriller“, „Bad“, „Black Or White“ oder dem Duett „I Just Can ́t Stop Loving You“ in einer eindrucksvollen Live-Show
und lässt den Megastar wieder auferstehen.
1. Bad Oeynhausener Lachnacht
10.04.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Lutz von Rosenberg Lipinsky, Sascha Korf, HG Butzko, Dagmar Schönleber und Roger Stein.
Die Moderation des Abends übernimmt Lutz von Rosenberg Lipinsky. Er ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Seit Jahren sorgt er sich auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele.

Sascha Korf ist Deutschlands bekanntester Spontanitäts-Experte. Kaum jemand interagiert so schnell wie der quirlige Halb-Kölner und Halb-Spanier, der bei seinen Auftritten eine rasante Mischung aus Stand-Up und Improvisation bietet. Schlagfertig und urkomisch entzündet Sascha Korf ein Feuerwerk der Sprache.
HG. Butzko, der vor 25 Jahren anfing, Kabarett zu machen, wagt jetzt einen Blick in die Mahnbescheide des letzten Vierteljahrhunderts und da zeigt sich: Es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen und abzurechnen mit den Tricksern und Täuschern, den Blinden und Blendern, den Gewählten und Wählern, den Metzgern und Kälbern. Dagmar Schönleber steht für kluges Kabarett mit Herz und Haltung bei gleichzeitiger Freude an Albernheit. Sie behandelt gesellschaftsrelevante Themen und bewahrt sich und uns in einer krisengeschüttelten Welt immer den Optimismus und den Blick auf die berührenden Kleinigkeiten des Alltags, die einem den Tag retten können. Roger Stein bietet mitreissendes Musik-Flegel-Entertainment zwischen Comedysongs, Liedermacherei und Post-Romantik. In kraftvoller Vielseitigkeit, mit Selbstironie und Charme, flegelt er multiinstrumental und reimgeladen durch sein Programm und gibt zeigefingerlos – aber nicht mittelfingerlos! – eine feurige Anleitung für diszipliniertes Revoluzzertum.
Die Schöne und das Biest – das Musical
11.04.2025 um 16:00 Uhr / Bad Oeynhausen

Ungeheuer schön: In seinem Musical-Highlight „Die Schöne und das Biest“, erzählt das Theater Liberi eindrucksvoll die berührende Geschichte über die wahre Liebe. Gefühlvolle Eigenkompositionen und viel Poesie entführen gemeinsam mit Witz und Emotion in die Welt dieses bezaubernden Märchens – ein Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Das für seine fantasievollen Musicals bekannte Theater Liberi präsentiert das französische Volksmärchen in einer zeitgemäßen und unterhaltsamen Fassung. Ein bestens ausgebildetes Ensemble begeistert das Publikum mit abwechslungsreichen Choreografien zu romantischen Balladen und poppigen Songs mit Hitpotenzial. Auf der Bühne entsteht eine märchenhafte Kulisse: das wandelbare Bühnenbild wechselt zwischen Belles Zuhause und dem verzauberten Schloss, das mit den traumhaften Kostümen um die Wette funkelt.


Location eingetragen von: eventsTODAY Team