Bild: Reservix


Weiße Kugeln schweben, rollen und fliegen durch den Raum wie Planetensysteme. Sand rieselt, Landschaften entstehen und zerfallen. Mit jeder Bewegung, jeder Reaktion und jedem Klang verdichtet sich das Geschehen, bis das Material beginnt, seine eigene Sprache zu sprechen. Der Performer bewegt sich durch dieses lebendige Gefüge und wird Teil der Kettenreaktionen. Live komponierte Klanglandschaften verweben tiefe Frequenzen zu einem vibrierenden Raum. Zeit verläuft hier nicht linear, sie wird als atmende, dynamische Struktur erfahrbar. Mit RAUM · ZEIT inszeniert Tobias Piero Dohm ein poetisches, überraschendes Erlebnis an den Grenzen von zeitgenössischem Zirkus, Performance und visuellem Theater – ein sinnlicher Tanz aus Material, Klang und Bewegung, der das Publikum mitten ins Geschehen zieht und unsere alltägliche Wahrnehmung von Zeit und Raum auf den Kopf stellt.

Tobias Piero Dohm (Performance) und Fabian Laute (Musik) arbeiten an der Schnittstelle von Jonglage und Tanz, Objektinstallation und experimenteller elektronischer Live-Musik. Ihr künstlerisches Schaffen vereint ein symbiotisches Zusammenspiel von Bewegung, Objektmanipulation, Bühnen-Design und den Klangwelten modularer Synthesizer zu einem atmosphärischen, visuellen und akustischen Erlebnis.

Idee, Konzept, Choreografie, Bühnenbild, Performance: Tobias Piero Dohm | Live-Sound: Fabian Laute | Künstlerische Mitarbeit: Martin Stiefermann | Videoproduktion: Filip Jacobson | Lichtdesign: Fabian Bleich | Kommunikation & Coaching: Heike Diehm (k3 berlin) | Produktionsleitung: ehrliche arbeit – freies kulturbüro | Technische Unterstützung: Andreas Schwalbe, Fabian Buntrock

Dauer: 55 Minuten

Für Menschen ab 3 Jahren.

Ein Festivalticket zu 80 Euro ist im Vorverkauf, an der Abendkasse und online erhältlich. Es berechtigt zum Besuch aller Veranstaltungen des Zirkustheaterfestivals vom 18.-28.06.2026.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Bild: Kulturkurier
"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

13.05.2026
Bild: Kulturkurier
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Miniaturen der Romantik

Celle

13.05.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

13.05.2026
BAUBAU

13.05.2026
BAUBAU

13.05.2026
Bild: Kulturkurier
The Story That Never Ends

Karlsruhe

13.05.2026
Bild: User
Ausbildung Systemische Familienaufstellung in Freiburg

Merzhausen

13.05.2026
17:30 Uhr
Tickets
Bild: Reservix
Die Udo Jürgens Story - Tournee 2026

Dillingen an der Donau

13.05.2026
19:30 Uhr
Tickets
ab 44,90 €
Bild: Reservix
5. Oldie Dance Night

Bad Mergentheim

13.05.2026
19:30 Uhr
Tickets
ab 23,00 €
Bild: Reservix
So machen es alle (Cosi fan tutte) - Oper von W.A. Mozart, Übersetzung in einfache Deutsche Sprache von Elna Lindgens nach Lorenzo Da Ponte
Bild: Reservix
Im weissen Rössl - Operette von Ralph Benatzky
Bild: Reservix
Festival der ARD Preisträger*innen
Bild: Reservix
Kalter weißer Mann - Komödie von Jacobs/Netenjakob
Bild: Reservix
Endstation Sehnsucht
Bild: Reservix
Stephan Bauer - Ehepaare kommen in den Himmel - - in der Hölle waren sie schon!
Bild: Reservix
Das Ladiner Fest unterwegs zum Muttertag - Die schönsten Melodien aus den Bergen und dem Egerland
Bild: Reservix
Through The Web Of Time - 40 Years, One Voice
Bild: Reservix
Michael Wollny & Emile Parisien - Live 2026
Bild: Reservix
Lioba Albus: Ende offen
Bild: Reservix
Comedy Abend 2026 - unterstützt durch Reifen Stiebling, diprotec GmbH und Stadt Herne
Bild: Reservix
Vincent Gross - die GROSSE Schlagerparty! - Vincent Gross - Lena Milewicz - Swen Tangl
Bild: Reservix
Kleiner Mann, was nun?
Bild: Reservix
THE OTHER
Bild: Reservix
St. Pauli Kieztour – Hamburg Reeperbahn mittendrin
Bild: Reservix
Stadtführung durch die historische Altstadt im Nordseebad Otterndorf - klassisch
Bild: Reservix
Yellowjackets
Bild: Reservix
Carla Hinrichs - Lesung aus »Meine verletzte Generation«