Mittwoch, 29.04.2026 um 16:30 Uhr
bis Mittwoch, 29.04.2026 um 19:00 Uhr




Kleine Häkelfreunde
Tauchen Sie ein in die zauberhafte Welt der kleinen Häkelkunstwerke! In unserem Häkelworkshop lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie niedliche Tierchen im Stil von Amigurumi häkeln – der japanischen Kunst, kleine Figuren und Tiere mit viel Liebe zum Detail zu gestalten.

Unter fachkundiger Anleitung von unserer Workshopleiterin Moni erlernen Sie die wichtigsten Grundlagen: vom Fadenring über feste Maschen bis hin zum gleichmäßigen Zu- und Abnehmen. Auch das Stopfen und Zusammennähen der einzelnen Teile sowie das Anbringen von Sicherheitsaugen werden ausführlich erklärt. So entsteht nach und nach Ihr ganz persönliches kleines Lieblingswesen – ob Häschen, Einhorn, Katze, Hund, Frosch oder Bärchen.

Der Workshop richtet sich sowohl an motivierte Anfänger*innen mit Grundkenntnissen als auch an Fortgeschrittene, die ihre Technik verfeinern oder neue Inspiration sammeln möchten. Alle benötigten Materialien wie Garn, Häkelnadeln und Füllwatte sind im Starterpaket enthalten.

In gemütlicher Atmosphäre, bei netten Gesprächen und kreativer Auszeit vom Alltag lassen Sie ein hübsches Tierchen entstehen. Am Ende des Workshops nehmen Sie nicht nur Ihr selbstgehäkeltes Werk mit nach Hause, sondern auch neue Fähigkeiten und ganz viel Freude am Handarbeiten.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein