Samstag, 21.03.2026
um 20:00 Uhr




Tom Kerstens (London) und Stefan Grasse (Nürnberg)
Zauber der spanischen Gitarre
Musik von Isaac Albéniz, Manuel de Falla, Enrique Granados and Francisco Tárrega

Der Niederländer Tom Kerstens ist eine der schillerndsten und einflussreichsten Persönlichkeiten der Gitarrenszene in Großbritannien und gilt dort als Nachfolger des legendären Julian Bream. Seine CDs sind die am meisten gesendeten Gitarrenaufnahmen in den englischen Rundfunkanstalten.
Der mehrfach ausgezeichnete Gitarrist Stefan Grasse erlangte internationale Reputation mit über 3000 Konzerten in vielen europäischen Ländern, Australien, Argentinien, China, Türkei und den USA. Grasse hat bisher 21 Alben unter eigenem Namen veröffentlicht.

Mit dem „Zauber der spanischen Gitarre“ gewähren Tom Kerstens und Stefan Grasse einen faszinierenden Einblick in die Musik Spaniens an der Schwelle zum 20. Jahrhundert. Während die durchweg romantisch geprägten Komponisten Albéniz und Granados folkloristische Tänze und musikalische Impressionen ihrer Heimat virtuos verarbeiteten, öffnete Manuel de Falla unter dem direkten Einfluss von Claude Debussy der spanischen Musik die Türe in die Moderne. Zusätzlich präsentiert Stefan Grasse eigene Werke, die den Geist dieser Tradition atmen.

Einlass: 19:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Joscho Stephan - TRIO
The Art of Guitar - Jörg Seidel und Joscho Stephan spielen gemeinsam im Projekt "Nacht der Jazzgitarren"
CAFÉ DEL MUNDO: GuitaRevolution - SYMPHONIC feat. Neue Philharmonie Frankfurt