Älterwerden ist anstrengend, und auch Jungsein macht müde. Gut, dass Fee Brembeck, die Kabarettistin, Autorin, Poetry Slammerin und Opernsängerin, mit ihrem neuen Programm generati-onsübergreifend aufweckt.
In diesem tritt sie als Generationenflüsterin auf und verbindet poetische und kluge Gedanken mit Humor und Gesellschaftskritik.
Zwischen fossilen Weltbildern, Klimaklebern und Genderaktivist*innen vermittelt sie, stellt die drängenden Fragen unserer Zeit und beantwortet sie. Außer sie weiß keine Antwort. Dann stellt sie zumindest neue Fragen! Warum gilt die jüngere Generation als woke, will aber nicht früh aufstehen? Ab wann ist man ein alter, weißer Mann und darf man dann trotzdem noch mitspie-len? Und wie turnt man die Geschlechterrolle vor- und rückwärts?

Selbstironisch, kritisch, aber immer liebevoll blickt Fee Brembeck sowohl auf ihre eigene Gene-ration und deren Absurditäten sowie auf die Eigenheiten all derer, die sich Tickets fürs Kabarett leisten können.
Ein Abend für jung und alt, der auf unvergleichliche Weise Humor mit Gesellschaftskritik ver-knüpft. Am Ende bleibt einem, so befindet die Süddeutsche Zeitung, „keine Wahl, als sich von dieser Fee verzaubern zu lassen."

https://fee-brembeck.de/

Foto: Sophie Wanninger

Einlass: 19:30

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Ich hatte mich jünger in Erinnerung - Hans Gerzlich
Fee Brembeck - Erklär´s mir, als wäre ich eine Frau!

Krefeld

27.09.2025
20:00 Uhr
Tickets
ab 23,50 €
Fee Brembeck - Komm du erst mal aus meinem Alter!

Biberach an der Riß

23.10.2025
20:00 Uhr
Tickets
ab 19,50 €
Ich hatte mich jünger in Erinnerung - Ein Best Ager in der Blüte des Verfalls mit Hans Gerzlich
Fee Brembeck - Komm du erst mal aus meinem Alter!