Bild: Reservix


Klimawandel. Künstliche Intelligenz. Legales Kiffen. Political Correctness.
Rechtsruck. Vegane Hotdogs. Waffenverbotszonen. Und dazu noch Friedrich Merz, ein Bundeskanzler zweiter Wahl… es ist nicht zu bestreiten: Wir leben in komischen Zeiten. Die Frage ist: Kann man diesen komischen Zeiten trotz aller Unsicherheiten und berechtigten Sorgen auch lustige Seiten abgewinnen? Kann man. Zumindest, wenn Top-Comedian Guido Cantz die Bühne betritt.

Der blonde Entertainer begeistert seine Fans seit 34 Jahren mit unverwechselbaren Humor und treffsicheren Gags. Ob als Moderator, schlagfertiger Gast in zahlreichen Fernsehshows oder als Redner im Kölner Karneval: Wenn Cantz kommt, gibt’s garantiert was zu lachen!

Das gilt selbstverständlich auch für seine gefeierten Solo-Abende auf Deutschlands Bühnen. Mit seinem sechsten Programm „Komische Zeiten“ wagt Guido Cantz den humorvollen Blick auf eine Welt, die aus den Angeln zu geraten scheint. Aufhalten kann auch er den ganzen Wahnsinn nicht – aber der Comedy-Star ist überzeugt: Mit einem Lachen ist das Ganze definitiv besser zu ertragen!

In seinem aktuellen Programm präsentiert Guido Cantz seinen ganz eigenen Blick auf die komischen Zeiten, die wir aktuell erleben: Er treibt mit seinem natürlichen Witz die künstliche Intelligenz an ihre Grenzen, begegnet seinem eigenen Avatar und erklärt, warum ein Messerverbot eigentlich nur an einem einzigen Ort sinnvoll ist: auf der Hüpfburg.

Gleichzeitig erzählt er von den komischen Zeiten, die er mit seiner eigenen Familie erlebt und erklärt, warum es eine explosive Mischung ist, wenn Midlife-Crisis, Wechseljahre und Pubertät zeitgleich aufeinandertreffen – ein Krisenherd, der in den News zwar so gut wie keine Beachtung findet. Dafür aber umso mehr (und umso
komischer) im neuen Bühnenprogramm von Guido Cantz!

Nach seinen Erfolgs-Shows „Cantz schön frech“, „Ich will ein Kind von Dir“, „Cantz schön clever“, „Blondiläum“ und „Das volle Programm“ gibt Deutschlands blondester Entertainer wieder richtig Gas. Er verspricht seinen Fans: Komischen Zeiten begegnen sie zwar auch in den Tagesthemen und bei TikTok, aber nirgendwo sind
sie SO komisch wie bei Guido Cantz!

Weitere Infos unter http://www.guidocantz.de

FotoCredits: Patrick Liste / http://www.derpirat.com

Einlass: 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Bild: Kulturkurier
"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

09.05.2026
Bild: Kulturkurier
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Miniaturen der Romantik

Celle

09.05.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

09.05.2026
BAUBAU

09.05.2026
BAUBAU

09.05.2026
Bild: Kulturkurier
The Story That Never Ends

Karlsruhe

09.05.2026
Bild: Reservix
Die Udo Jürgens Story – Tournee 2026 - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik
Bild: Reservix
The Matching Ties - Music and Dance of Ireland
Bild: Reservix
The Best of Queen - performed by Break Free - A Magical Tour
Bild: Reservix
Laura Brümmer - Hochgestapelt
Bild: Reservix
Die Köln-Show - Jeder Mensch kann Kölner werden - in nur 60 Minuten

Köln

09.05.2026
15:00 Uhr
Tickets
ab 22,00 €
Bild: Reservix
Thomas Kundt - Mord, Maden, Tragödien – True Crime LIVE
Bild: Reservix
CONNI - Das Musical!
Bild: Reservix
Roberto Capitoni - 60 ist das Neue 40 …Männer-Träume eines Italo-Schwaben
Bild: Reservix
TRUE CRIME MAGIC - Illusion trifft auf harte Realität
Bild: Reservix
Franz Mayer Experience (Alex Köberlein) - Welthits wieder im schwäbischen Original
Bild: Reservix
Sissi – so nah wie nie - ein ungewöhnliches Musical mit tiefen Einblicken
Bild: Reservix
Auf Herz und Niere
Bild: Reservix
Endstation Sehnsucht
Bild: Reservix
FAMILIE BACH - KONZERT BAROCK
Bild: Reservix
Heinrich Del Core - Juhuu, meine Frau wird Oma!
Bild: Reservix
Spatz und Engel - Schauspiel mit Live-Musik
Bild: Reservix
Lennart Schilgen - Verklärungsbedarf
Bild: Reservix
Friburgum in Summa - Kultur, Historisches und Sehenswürdigkeiten - Die kompakt-historische Freiburg - Tour für Besucher, Touristen, Neulinge und Interessierte!
Bild: Reservix
Schwere Buben, leichte Mädels - Die Rotlicht City Tour mit den Rotlicht-Guides
Bild: Reservix
Zick, Zack, Zwiebel, ab in Giebel! - Der Pub Crawl mit den Kneipentour-Guides

Freiburg im Breisgau

09.05.2026
20:15 Uhr
Tickets
ab 45,00 €
Bild: Reservix
Veni, vidi, vino - die Freiburger Weinwanderung! - Die Weinwanderung auf dem Freiburger Schlossberg mit den Wine Guides
Bild: Reservix
Helmfried von Lüttichau - Weil’s raus muss – Das zweite Programm
Bild: Reservix
Jochen Malmsheimer - Ich bin kein Tag für eine Nacht oder: Ein Abend in Holz
Bild: Reservix
Matthias Jung - Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig
Bild: Reservix
Qigong