Große Gefühle und herrliche Melodien: Der italienischen Oper verdanken wir einige der unsterblichen Klassik-Hits aller Zeiten. Italien und Musik – eine untrennbare Verbindung! Bei „Amore e Passione“ in der Aula am Berliner Ring spielen sie die Hauptrolle: die schönsten Ouvertüren, Arien und Duette von Verdi, Puccini und Rossini. Dargeboten von den hochkarätigen Solisten Olha Dyadiv (Sopran) und Valentyn Dytiuk (Tenor) sowie dem Kyiv Symphony Orchestra verheißen sie einen grandiosen Sommer-Opernabend – überschwänglich, melodienselig, mediterran.
Ergänzt wird das Programm durch drei spannende ukrainische Werke, die dem Konzert eine besondere Note verleihen und italienisches Flair aufgreifen. Zu hören ist eine Ouvertüre von Dmytro Bortnyansky, der als der „Mozart des Ostens“ gilt, zahlreiche erfolgreiche Opern komponierte und in Venedig studierte. Darüber hinaus erwarten die Zuhörer zwei beliebte ukrainische Opernarien, die das Konzert um eine weitere emotionale Dimension bereichern.
Die Solistin Olha Dyadiv stammt aus Kherson, Ukraine, und lebt zurzeit in Italien, wo sie in führenden Opernhäuser gastiert. Valentyn Dytiuk, ein gefeierter ukrainischer Tenor, ist Solist der Nationaloper der Ukraine und gastiert an renommierten Häusern wie der Deutschen Oper Berlin, der Israeli Opera Tel Aviv, dem National Theater in Prag und mit Orchestern wie den Berliner Philharmonikern und der Orquestra Sinfónica São Paulo.

Einlass: 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Kyiv Symphony Orchestra - Die Moldau
Sebastian Studnitzky · Odesa Symphonic Orchestra · Volodymyr Dikiy (Leitung) - Memento Odesa
MEMENTO ODESA - Sebastian Studnitzky & Kammerorchester der Philharmonie Odesa
Voice Passion mit Orchester - frisch, bewegt, anders!
Große Reihe | Dvořák 9
Große Reihe | Dvořák 9
Bohuslav Martinu Philharmonic Orchestra / Sonya Yoncheva / Francesco Ciampa
Kyiv Symphony Orchestra
Junges Podium Weltmusik #3 - Eine musikalische Reise durch die Ukraine
Antonín Dvorák, 9. Sinfonie - "Aus der Neuen Welt" sowie P. Tschaikowski, "Romeo und Julia" - Ouvertüre
Antonín Dvorák, 9. Sinfonie - "Aus der Neuen Welt" sowie P. Tschaikowski, "Romeo und Julia" - Ouvertüre