© Foto: Narimani, Mostafa

Sonntag, 06.08.2023
um 18:00 Uhr

Lutherkirche Südstadt
Martin-Luther-Platz 4
50677 Köln



Das MAH Ensemble unter der Leitung von Majid Derakhsani interpretiert traditionelle, persische Musik sehr innovativ und hat sich damit ein Riesenpublikum erspielt.



Das Mah Ensemble spielt unter der Leitung von Majid Derakhshani (*Geboren am 1957 Sangesar, Iran). Er ist ein weltweit bekannter Komponist und Tar Spieler, der für seinen innovativen Umgang mit traditioneller persischer Musik geschätzt wird. Er leitet das MAH-Ensemble, das sich mit der persischen Musik, ihrer Vergangenheit und Gegenwart und Zukunft beschäftigt.
Er gründete das Ensemble 2006 mit der Absicht, die persische Musik zu fördern. Die Musiker des Ensembles haben bei erfolgreichen Auftritten in den meisten großen Städten Irans und während Tourneen in Europa (2013, 2018, 2019) und Australien (2014) sich ein grosses Publikum erspielt.
Ein besonderes Anliegen der Gruppe ist die Förderung und Unterstützung persischer junger Sängerinnen und Sänger.

Majid Derakhshani – Tar, künstlerischer Leiter
Vahid Taj- Sänger
Mehrdad Nasehi – Kamancheh 
Amin Golestani – Oud
Jamsheed Safarzadeh – Santour 
Mostafa Narimani – Daf


Event eingetragen von: Sonja Grupe