Quelle: Veranstalter

Sonntag, 28.02.2027
um 18:00 Uhr




Im Mittelpunkt des Konzertes steht die Messe in c-Moll von Wolfgang Amadeus Mozart – ein unvollendetes Meisterwerk von beeindruckender Ausdruckskraft, das festliche Pracht mit inniger Spiritualität verbindet.
Ergänzt wird das Programm durch die Berliner Messe des estnischen Komponisten Arvo Pärt. Mit ihrer schlichten, meditativen Klangsprache bildet sie einen faszinierenden Gegenpol zu Mozarts monumentaler Messe und schafft einen eindrucksvollen Dialog zwischen Klassik und Gegenwart.

Es musizieren Rahel Luserke (Sopran I), Clara Steuerwald (Sopran II), Florian Sievers (Tenor) und Magnus Piontek (Bass) gemeinsam mit dem Main Barockorchester sowie der Evangelischen Jugendkantorei der Pfalz. Die musikalische Leitung liegt bei LKMD Jochen Steuerwald.

Einlass: 17:15 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Quelle: Veranstalter
Eröffnungskonzert: Gerlint Böttcher und die Kammersymphonie Berlin unter der Leitung von Jürgen Bruns
Quelle: Veranstalter
Der Messias - Händel-Oratorium, bearb. von Mozart

Hannover

13.09.2026
18:00 Uhr
Tickets
ab 17,70 €
Quelle: Veranstalter
MOZART – Große Messe in c-Moll
Quelle: Veranstalter
Wolfgang Amadeus Mozart, Requiem KV 626 - Evgeni Orkin - Briefe aus dem Schatten
Quelle: Veranstalter
Wolfgang Amadeus Mozart, Requiem KV 626 - Evgeni Orkin, Briefe aus dem Schatten
Quelle: Veranstalter
Freiburger Barockorchester: Weihnachtskonzert
Quelle: Veranstalter
drittes sinfoniekonzert
Quelle: Veranstalter
Große Reihe | Missa Solemnis
Quelle: Veranstalter
Große Reihe | Missa Solemnis