Quelle: Veranstalter

Samstag, 03.04.2027
um 20:00 Uhr




Ein Abend voller Wortwitz, Musik und augenzwinkernder Heimatliebe: Mit „Der Sachse im Schafspelz“ präsentieren der Journalist, Autor und Sprachraumpfleger Peter Ufer sowie Gitarrenvirtuose Frank Fröhlich ein ebenso satirisches wie unterhaltsames Programm über den Freistaat und seine Menschen.

Noch immer fragen sich viele: Wer ist dieser Sachse? Steckt er im Schafspelz oder ist er das schwarze Schaf der Nation? Peter Ufer, bekannt für seinen feinsinnigen Humor und seine pointierten Beobachtungen sächsischer Eigenheiten, nimmt seine Heimat liebevoll und respektlos zugleich unter die Lupe. Mit scharfem Blick geht er Vorurteilen, bürokratischen Absurditäten und alltäglichen Missständen auf den Grund, serviert seinen Mitsachsen – und allen, die es werden wollen – verbale Extrawürste und sorgt dafür, dass die Pointen zünden. Ein satirischer Heimatabend zwischen Heimatgefühl, Lachanfall und Schimpfkanonade, bei dem garantiert „dä Kinnlade nundor klabbd“.

Musikalisch begleitet wird Ufer von Frank Fröhlich, einem der renommiertesten deutschen Konzertgitarristen. Mit großer Virtuosität und beeindruckender stilistischer Vielfalt spannt er den Bogen von den Songs Eric Claptons über Flamenco bis hin zum Tango. Feinfühlig auf die Texte abgestimmt, entstehen musikalische Zwischenspiele, die den Humor und die Atmosphäre des Abends perfekt ergänzen – kaum zu glauben, dass all das von nur einer Gitarre erklingt.

Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Abend, der Satire, Musik und sächsische Lebensart auf unverwechselbare Weise verbindet – intelligent, humorvoll und mit viel Herz.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Quelle: Veranstalter
Uwe Steimle und Helmut Schleich in - MIR san MIR ...... und mir och
Quelle: Veranstalter
"Ochsenmaulsalat" - Haarsträubendes Mundartgebabbel mit Susanne Hasenstab und Emil Emaille

Frankfurt am Main

12.09.2026
19:30 Uhr
Tickets
ab 25,00 €
Quelle: Veranstalter
"Kunschtvoller Gruscht" von ällem ebbes - Schwäbische Comedy
Quelle: Veranstalter
KiTZ-Theaterkumpanei: „Ein Schaf fürs Leben“
Quelle: Veranstalter
Der betrunkene Sachse - Thomas Kaufmann
Quelle: Veranstalter
Der Betrunkene Sachse - Nüchtern betrachtet war's betrunken besser
Quelle: Veranstalter
Der Betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme mit Thomas Kaufmann
Quelle: Veranstalter
Der Betrunkene Sachse - Nüchtern betrachtet war's betrunken besser
Quelle: Veranstalter
Pfefferle & Zipperle - „Kunstvoller Gruscht“ - "Kunstvoller Gruscht - von Ällem Ebbes
Quelle: Veranstalter
Pfefferle und Zipperle