Quelle: Veranstalter

Donnerstag, 29.10.2026
um 19:30 Uhr




Die Autorin Julia Reymers ist Lehrerin an einer Gesamtschule, Autorin und Literaturvermittlerin. Als „Frau Booktok“ spricht sie auf TikTok unkonventionell über klassische und moderne Literatur, toxische Netzrealitäten und New Adult. Dabei setzt sie sich dafür ein, dass dieses Genre endlich die ernsthafte literarische Auseinandersetzung bekommt, die es verdient. Ihre Veröffentlichungen handeln von starken Frauen, die sich selbst verwirklichen.

In The Waves We Ride erzählt Reymers von Mai, die nach einem viralen TikTok-Video von Hass überflutet wird. Nachdem dieser bis in ihren Klassenraum vorgedrungen ist, entschließt sich die junge Frau, Social Media aus ihrem Leben zu verbannen.

Als ein Stipendium in Kalifornien ihr einen Neustart verspricht, hat dies jedoch einen Haken: Mia soll im Rahmen eines Umweltprojekts erneut auf TikTok viral gehen. Und ihr Teampartner ist ausgerechnet der Mann, der sie bei ihrer Ankunft öffentlich bloßgestellt hat. Mia wird schließlich vor die Entscheidung gestellt: Soll sie weiter schweigen oder endlich ihre Stimme zurückerobern?

Einlass: 19:00

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Quelle: Veranstalter
Mit Witz gegen den Hass - Eröffnung der Jüdischen Kulturtage im Neuberinhaus // Eintritt frei
Quelle: Veranstalter
Raus aus dem Hamsterrad - und ab auf´s Surfbrett - Impuls-Lesung für mehr innere Ruhe und Leichtigkeit im Arbeitsleben als Frau
Quelle: Veranstalter
"Undercover unter Nazis / Wenn der rechte Rand regiert"
Quelle: Veranstalter
Mit Liebe gelesen - Die erotische Comedy Lesung
Quelle: Veranstalter
Jürgen von der Lippe liest - Sextextsextett - Comedy Lesung
Quelle: Veranstalter
Lesung mit Volker Weiss - „Das Deutsche Demokratische Reich - Wie die extreme Rechte Geschichte und Demokratie zerstört“
Quelle: Veranstalter
New Adult / Romancy im Trausaal
Quelle: Veranstalter
Lesung und Gespräch | Daniel Schreiber | Liebe! Ein Aufruf
Quelle: Veranstalter
Ingmar Stadelmann - Stadelmann liest Höcke – ein satirischer Diskurs

Stuttgart

03.11.2026
19:33 Uhr
Tickets
ab 37,50 €
Quelle: Veranstalter
Lesung Anja Jonuleit: "Wo der Wind die Namen trägt" - ein aufrüttelnder Roman
Quelle: Veranstalter
Mit Liebe gelesen - Die erotische Comedy Lesung
Quelle: Veranstalter
Julius Fischer - Ich hasse Menschen. Eine Fortpflanzung