Quelle: Veranstalter


Live-Hörspiel nach den Pater-Brown-Erzählungen „Das blaue Kreuz“ und „Der Hammer Gottes“ von G. K. Chesterton
Die „Ein Fall für zwei“-TV-Stars Wanja Mues und Antoine Monot präsentieren gemeinsam mit dem Beatboxer Marvin Pöttgen ein Live-Hörspiel mit Krimis um Pater Brown.
Pater Brown, der Hobby-Ermittler mit psychologischem Einfühlungsvermögen und dem untrüglichen siebten Sinn für Verbrechen, und sein Schöpfer G. K. Chesterton, einer der vielseitigsten englischen Schriftsteller des frühen 20. Jahrhunderts, sind nicht die einzigen Protagonisten dieser außergewöhnlichen Live-Hörspiel-Performance. Im Zentrum des Bühnenkonzepts steht ein dritter Akteur: ein Beatboxer mit Loop-Station, der als akustischer Erzähler das Publikum durch verblüffende Klangkulissen führt, die er allein mit seiner Stimme erzeugt. Er gestaltet komplexe Klangteppiche für zwei der spannendsten Kriminalfälle Chestertons, die beide 1910 in der amerikanischen Zeitschrift The Saturday Evening Post, einem der weltweit einflussreichsten Magazine jener Zeit, veröffentlicht wurden:
Für die allererste Pater-Brown-Geschichte „Das blaue Kreuz“, in der der Priester den international gesuchten Meisterdieb Flambeau entlarvt, macht er Zug- und Straßengeräusche, Stimmengewirr in einem Restaurant oder eine klirrend zerbrechende Fensterscheibe erlebbar, für „Der Hammer Gottes“ den 9. Fall, in dem Pater Brown durch das Mordwerkzeug auf eine falsche Fährte gelockt werden soll, schafft er eine unheimliche, emotional aufgeladene Klangatmosphäre zwischen den Beteiligten.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Bild: Kulturkurier
"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

15.06.2026
Bild: Kulturkurier
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Bild: Kulturkurier
Miniaturen der Romantik

Celle

15.06.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

15.06.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

15.06.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

15.06.2026
Bild: Kulturkurier
The Story That Never Ends

Karlsruhe

15.06.2026
Quelle: User
Ausbildung Systemische Familienaufstellung in Freiburg

Merzhausen

15.06.2026
17:30 Uhr
Tickets
Quelle: Veranstalter
Bandprojekt Famous - April bis Juli 2026 - "Undecided"
Quelle: Veranstalter
5teilige Onlinewerkstatt: VON MENSCHEN UND MORDEN - Kriminalromane schreiben mit Zoë Beck
Quelle: Veranstalter
Erwachsenen Theater - Mai - August 2026
Quelle: Veranstalter
bpp Fotografie im Fokus - Emotionen, Positionierung & Zukunft der Portraitfotografie

Hamburg

15.06.2026
09:00 Uhr
Tickets
ab 474,81 €
Quelle: Veranstalter
St. Pauli Kieztour – Hamburg Reeperbahn mittendrin
Quelle: Veranstalter
Freiburgs Bächle-Tour – Unterwegs mit Stocky, dem Bächleputzer
Quelle: Veranstalter
Museumstickets - Cap San Diego
Quelle: Veranstalter
Hella Jongerius: Whispering Things (DE / EN / FR)
Quelle: Veranstalter
Historix-Tours: Bürger, Galgen, alte Häuser - Stadtführung mit Schauspieler

Freiburg im Breisgau

15.06.2026
19:30 Uhr
Tickets
ab 15,00 €
Quelle: Veranstalter
Momo
Quelle: Veranstalter
Madita Oeming - Aufgeklärt statt aufgeregt
Quelle: Veranstalter
What’s a Mob to a King (Plot-twist Redemption)