The Music Of Genesis ist eine Band aus fünf erfahrenen Musikern, die sich mit großer Leidenschaft der Musik von Genesis widmet. Ihr Fokus liegt auf einer ganz besonderen Phase der legendären britischen Rockband – den Jahren von 1976 bis 1980. In dieser Zeit entwickelte Genesis ihren unverwechselbaren Sound zwischen Progressive Rock und eingängigen Rockstrukturen weiter und prägte damit eine ganze Generation von Musikfans.

Die Musiker von The Music Of Genesis haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Songs dieser Ära möglichst authentisch zu reproduzieren. Mit großer Liebe zum Detail und musikalischem Können interpretieren sie die komplexen Arrangements und charakteristischen Klangwelten der Originale. Dabei orientieren sie sich an der musikalischen Phase von Genesis nach dem Ausstieg von Peter Gabriel, als Phil Collins die Rolle des Sängers übernahm und die Band ihren eigenen neuen Stil entwickelte.

Das Programm umfasst ausgewählte Titel aus den Alben „A Trick of the Tail“, „Wind & Wuthering“, „…And Then There Were Three…“ sowie „Duke“. Mit großer Präzision und spürbarer Begeisterung bringen die fünf Musiker diese zeitlosen Songs live auf die Bühne.

Die Qualität der Band spricht sich längst über die Grenzen hinaus herum: The Music Of Genesis spielte bereits zahlreiche ausverkaufte Konzerte in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Portugal und begeistert dabei sowohl eingefleischte Genesis-Fans als auch neue Zuhörer.

Dass diese Tribute-Produktion ihrem Vorbild erstaunlich nahekommt, bestätigt auch das Publikum immer wieder:

„It doesn't get closer than this.“ / „Wenn man die Augen schließt, denkt man wirklich, da steht Phil Collins auf der Bühne.“ / „Wahnsinn, sie spielen sogar Songs, die Genesis selbst nie live gespielt haben.“

The Music Of Genesis steht für eine authentische Hommage an eine der spannendsten Phasen der Bandgeschichte. Das Publikum erwartet eine musikalische Reise in die späten 70er Jahre – mit atmosphärischen Klanglandschaften, virtuosen Instrumentalpassagen und den unvergesslichen Melodien von Genesis.

Nach ihrem Debut 2024, gastieren die 5 Musiker bereits zum zweiten Mal in Husum. Einigen wird Elmar Ferner’s unverwechselbare „Phil Collins Stimme“ vom Husum BigBand Festival noch gut in Erinnerung sein, wo er vor ausverkauftem Haus das Publikum mit Standing Ovations aus den Stühlen riss.

Copyright: Momme Boe

Einlass: 18:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

THE WATCH PLAYS GENESIS - The Lamb Lies Down On Broadway
30 Jahre Still Collins - 30 Jahre “The very best of Phil Collins & Genesis – live!”
Ray Wilson's GENESIS classic
STILL COLLINS - 30 Jahre “The very best of Phil Collins & Genesis - live!“
Still Collins - 30 Jahre “The very best of Phil Collins & Genesis – live!”
True Collins - The very Best of Phil Collins & Genesis
the best ager Festival - Tagesticket Freitag
the best ager Festival - Tagesticket Samstag
The Music of Phil Collins & Genesis - VIP UPGRADE (keine Eintrittskarte)
The Music of Phil Collins & Genesis - Feel Collins in Concert
Feel Collins - The Music of Phil Collins & Genesis
Still Collins - 30 Jahre “The very best of Phil Collins & Genesis"
Geneses - All Sides Live Revisited Tour
Geneses - All Sides Live Revisited Tour
Ray Wilson & Band - Genesis Classic