Quelle: Reservix


Musikcomedy und Pianismus

“Bloß ein lustiges Lied ist ein gutes Lied”

Der Popmusiker, Pianist und unter seinem Pseudonym „Justice“ Mitgründer der A-Cappella-Comedy-Legende „FÜENF“ wandelt nun auf den Solopfaden, die die Welt bedeuten.

Sich selbst am Klavier begleitend präsentiert er brandneue Lieder über Handwerker, Zimmerpflanzen, Grabreden und Spinnereimaschinen; diese wechseln sich ab mit Füenf-Hits, wie „Umdrehn brinx nix“, „Bring mir die Sonne“ und viel zu lange nicht gehörte Publikums-Highlights, allesamt aus eigener Feder und frisch arrangiert. Ein flachwitziger Abend mit Tiefgang und unerhörtem Comedy-Pop. Sanfter Gesang und absurde Klavier-Eskapaden im Wettkampf gegen die traurigsten Wahrheiten. Hier ist Um-die-Ecke-Denken das neue Schenkelklopfen.

Biografie
Christian Langer ist Singer/Songwriter, Pianist, Entertainer und Coach.
Er gründete mit 18 Jahren seine viel beachtete Jazz-Pop Formation "Supper’s Ready", die er bis heute immer wieder auseinandernimmt und neu zusammensetzt, studierte an der Swiss Jazz School in Bern Jazz-Gesang und Komposition und formierte 1995 zusammen mit vier anderen Sängern die A-Cappella-Pop-Comedy Gruppe Füenf, mit der er bis heute deutschlandweit fast 2500 mal auf der Bühne stand.
Er veröffentlichte mit Band, als Solist und mit Füenf insgesamt 24 Alben, komponiert, arrangiert und textet für sich und andere Musiker, arbeitet außerdem als Bandcoach, Moderator und Workshop-Leiter.

Musikalisch bewegt sich Christian Langer in zwei Welten:
Unzählige deutschsprachige Comedy-Songs hat der Sänger alleine und zusammen mit seinem kongenialen Songwriter-Freund und Ex-Kollegen Ralph „Laszlo“ Digel für die ACappella-Komiker Füenf und sich selbst auf den Leib geschrieben. In der Rolle des komödiantischen Entertainers besticht er auf der Bühne durch seine markante Stimme, musikalische Vielfalt und seinen besonderen Humor.
Parallel zu seinem Comedy-Programm fühlt sich Christian Langer schon immer auch in einer anderen musikalischen Welt zuhause. Seine diversen Band- und Solo-Projekte zeugen hier von stetiger Suche nach Kreativität und Innovation. Langers englischsprachige Kompositionen sind wahrhaftig, intensiv und emotional. Manchmal unbequem schwer, manchmal geprägt von fragiler Leichtigkeit, jedoch stets eigenwillig, virtuos und vielseitig.

Einlass: 19:00 Uhr // je nach Wetterlage und Temperaturen Jacken und Decken mitbringen

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Quelle: Reservix
SASCHA KLEINOPHORST - Ein solofreier Soloabend
Quelle: Reservix
Fortuna Ehrenfeld - Solo am Klavier - Solo am Klavier
Quelle: Reservix
Florian Christl - Solo Piano
Quelle: Reservix
LETKOWSKI - #seltensogelacht Tour
Quelle: Reservix
SASCHA KLEINOPHORST - Ein solofreier Soloabend
Quelle: Reservix
NACHT DER GITARREN - feat. Minnie Marks (Australia), Roxane Elfasci (France), Niwel Tsumbu (Congo) , André Cavalcante (Brazil)
Quelle: Reservix
Dominik Plangger - Limes - Grenzgänge des Lebens
Quelle: Reservix
CHRISTIAN SCHOTTSTÄDT - KEYSCENE - LIVE TOUR 2026

Eisenhüttenstadt

03.12.2026
19:00 Uhr
Tickets
ab 28,00 €
Quelle: Reservix
CHRIS HOPKINS meets the YOUNG LIONS - Swing Classics & A Touch of Christmas: von Frank Sinatra bis Louis Armstrong & beyond
Quelle: Reservix
SASCHA KLEINOPHORST - Ein solofreier Soloabend
Quelle: Reservix
Philipp Poisel Solo - Adventskonzert
Quelle: Reservix
Christian Schottstädt - Keyscene - Live
Quelle: Reservix
Christian Schottstädt - KEYSCENE - LIVE
Quelle: Reservix
NILS LANDGREN - CHRISTMAS WITH MY FRIENDS
Quelle: Reservix
Chris(t)mas Time Again

Marl

23.12.2026
20:00 Uhr
Tickets
ab 20,00 €
Quelle: Reservix
Christina Lux & Oliver George - Live deLUXe