Entdecke Events, Locations und Künstler auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Türkisch.
Jetzt verfügbar in Deutschland (eventsTODAY.de),
Österreich (eventsTODAY.at),
Schweiz (eventsTODAY.ch)
und Spanien (eventsTODAY.es)!
Unsere automatische KI-Übersetzung sorgt dafür, dass du alle Infos in deiner bevorzugten Sprache erhältst.
Hast du ein Event? Trage es ein und nutze den Vorteil der automatischen Übersetzung, um ein internationales Publikum zu erreichen.
Egal ob Konzert, Ausstellung oder Party – hier bist du richtig!
Tenebrae unter der Leitung von Nigel Short „Celestial Gift“ mit Werken von Caroline Shaw, Joanna Marsh, Allegri, Gibbons, Bruck
Mittwoch, 24.06.2026 um 20:00 Uhr
Tenebrae unter der Leitung von Nigel Short „Celestial Gift“ mit Werken von Caroline Shaw, Joanna Marsh, Allegri, Gibbons, Bruck
Im Einführungsvortrag ab 19 Uhr eröffnet Wilhelm Stehling, ein profunder Kenner der Marburger Geschichte, spannende Einblicke – u.a. in die Frage, inwiefern die Elisabethkirche ein Beispiel für die These bietet, Gotik sei zu Stein gewordene Musik.
Der Tenebrae Choir gilt als eines der edelsten Vokalensembles Großbritanniens und fasziniert mit seinem klaren, wandlungsfähigen Klang, technischer Brillanz und tiefem Ausdruck. 2001 von Nigel Short – ehemaligem Countertenor bei The Tallis Scholars und The King’s Singers – gegründet, vereint das Ensemble die Wärme englischer Chormusik mit inspirierender Modernität. Sein Repertoire reicht von der Musik der Renaissance bis zu zeitgenössischen Werken und besticht durch kunstvoll gestaltete Programme in stimmungsvollen Aufführungen. Mit internationalen Konzerttourneen, Rundfunkaufnahmen und vielfach ausgezeichneten Einspielungen setzt Tenebrae Maßstäbe.
Programm „Celestial Gift“ – Werke von Caroline Shaw (* 1982), Joanna Marsh (* 1970), Gregorio Allegri (1582–1652), Orlando Gibbons (1583–1625), Anton Bruckner (1824–1896) u. a.