Donnerstag, 21.05.2026
um 20:00 Uhr




Mit Joo Kraus, Lorenzo Ludemann, Bruno Müller, Marius Goldhammer, Thomas Heinz und Jan Lammert

Wenn ein Ausnahmetrompeter auf eine der markantesten Stimmen Deutschlands trifft, ist musikalische Magie vorprogrammiert.

Rüdiger Baldauf, einer der gefragtesten Trompeter Europas, lädt mit seiner „Trumpet Night“ zu einem besonderen Konzerterlebnis ein. Als Stargast hat er niemand Geringeren als Max Mutzke an seiner Seite – und das auch noch an dessen Geburtstag!

Dank seiner beeindruckenden Vielseitigkeit hat sich Rüdiger Baldauf längst einen Namen gemacht. Ob als Mitglied der legendären TV-total-Band Heavytones oder in Zusammenarbeit mit Stars wie Shakira, Seal oder James Brown: Sein Trompetenspiel begeistert mit Ausdruck, Präzision und Leidenschaft. Mit seinem Konzertformat „Trumpet Night“ rückt er die Trompete als facettenreiches Instrument in den Mittelpunkt und zeigt, wie wandelbar sie zwischen Jazz, Funk, Soul und Pop klingen kann.

Mit Max Mutzke kommt eine feste Größe der deutschen Pop- und Soulszene dazu. Seit seinem Durchbruch 2004 mit dem ESC-Song „Can‘t wait until tonight“ begeistert Mutzke seine Fans mit seinem individuellen, gefühlvollen Sound. Ob Jazz-Klassiker oder Funk: Mit seiner kraftvollen Stimme bedient der Sänger mühelos jedes Genre.

Rüdiger Baldauf und Max Mutzke interpretieren neu arrangierte Eigenkompositionen und noch viel mehr und laden ein zu einem souligen Musikfest der Extraklasse und einem Hochgenuss für alle Fans von grandioser Live-Musik.

Begleitet werden die beiden von einer hochkarätigen Band mit zwei ganz besonderen Musikern: Joo Kraus (Trompete, Stimme), bedeutender Jazztrompeter und Komponist, bekannt durch das Hip-Jazz-Projekt Tab Two, Lorenzo Ludemann (Trompete), Bruno Müller (E-Gitarre), Marius Goldhammer (Bass), Thomas Heinz (Schlagzeug) und Jan Lammert (Keyboard).

Veranstalter: Stadt Gaggenau, Kulturbüro

52 / 47 / 42 €

Rollstuhlplätze (ggf. inkl. Begleitpersonen) bitte vor Buchung beim Veranstalter anmelden.


Veranstaltungshinweis:
Donnerstag, 21. Mai 2026
Beginn 20 Uhr / Einlass 19 Uhr
Info-Tel. (07225) 962-513

Jahnhalle Gaggenau
Eckener Str. 1
76571 Gaggenau

Foto: Ingo Berger

Einlass: 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Quasthoff "Meeting Friends"
Max Mutzke und Marialy Pacheco
Max Mutzke & Marialy Pacheco - "Unsere Nacht“ - Jazz, Soul und Balladen der Extraklasse!
Max Mutzke - "So viel mehr"
Max Mutzke - So Viel Mehr - Eine musikalische Lesung
Max Mutzke - „So Viel Mehr - Eine musikalische Lesung“
Max Mutzke & Matti Klein Soul Trio - Support: Joy Bogat
Stadtpark Open-Air: Max Mutzke & Band