Der Name „The Sterls“ ist eine Kurzform von „Sterling“, der reinsten Form des Silbers: Silber, wie das Bühnenoutfit und rein, wie die Musik.

In der Besetzung Gitarre (Bernd Lohmann), Kontrabass (Udo Kämmer), Schlagzeug (Tobias Schaper) und Saxofon/Akkordeon (Helmut Kühn) mit bis zu dreistimmig arrangiertem Gesang spielen The Sterls Rock’n’Roll und Artverwandtes und laden zu einer Zeitreise in die 50er Jahre ein.

Seit insgesamt 18 Jahren und über 10 Jahre in der aktuellen Besetzung haben die Sterls mehrere hundert Konzerte zwischen Küste, Harz und NRW gespielt.

Neben Rock’n’Roll-Klassikern der Altmeister wie Elvis Presley, Carl Perkins, Chuck Berry, Buddy Holly, Chubby Checker und Fats Domino haben die vier Musiker auch Songs von den Beatles, CCR oder Queen im Programm, die im Stile der 50er Jahre gespielt werden. Außerdem sind Songs von den Blues Brothers, den Stray Cats, Johnny Cash oder den Blasters mit dabei.

Vielleicht nicht immer ganz ernst, aber der Spaß soll ja auch im Vordergrund stehen.

Copyright: Band

Einlass: 19:15 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

The Stars Of Rock - The Ultimate Tribute Show