Das Harbour Front Literaturfestival freut sich auf eine außergewöhnliche literarische Begegnung mit Isabel Allende. Per Livestream aus Kalifornien zugeschaltet spricht die gefeierte Autorin über ihren neuen Roman „Mein Name ist Emilia del Valle“ - ein vielstimmiges Panorama aus Liebe, Verlust und weiblicher Selbstermächtigung. Die Lesung aus der deutschen Übersetzung, sowie das moderierte Gespräch vor Ort lassen Isabel Allendes Werk in seiner ganzen sprachlichen und erzählerischen Kraft lebendig werden.
„Isabel Allende ist nicht nur eine große Geschichtenerzählerin, sie ist ein Weltwunder der Literatur.“ – The New York Times

Zum Buch:
Mein Name ist Emilia del Valle
San Francisco, 1866. Nach einer verbotenen Liebesbeziehung bringt eine irische Nonne ein Mädchen zur Welt: Emilia del Valle. Aufgewachsen in einer liebevollen, aber unkonventionellen Familie entwickelt Emilia sich zu einer unabhängigen jungen Frau, die sich über alle gesellschaftlichen Normen hinwegsetzt. Unter männlichem Pseudonym schreibt sie Groschenromane, wird Journalistin beim San Francisco Examiner und begibt sich schließlich auf eine gefährliche Reise nach Chile – in das Land ihrer Herkunft, das am Vorabend eines Bürgerkriegs steht.
Isabel Allende erzählt die Geschichte einer mutigen Frau, die ihren eigenen Weg geht, sich in Zeiten politischer Umbrüche behauptet – und auf der Suche nach Wahrheit und Identität ihre Stimme findet.

Erscheinungstermin: 01. April 2025

Über die Autorin:
Isabel Allende, geboren 1942 in Lima, zählt zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Werke, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden, verbinden historische Tiefe mit emotionaler Wucht. 2018 wurde sie als erste Schriftstellerin aus der spanischsprachigen Welt mit der National Book Award Medal for Distinguished Contribution to American Letters ausgezeichnet. Ihr Gesamtwerk erscheint im Suhrkamp Verlag. Allende lebt in Kalifornien.

Einlass: 19.00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

ISABEL VARELL „Die guten alten Zeiten sind jetzt“ Ein Abend voll prallem Leben
ISABEL VARELL - Die guten alten Zeiten sind jetzt - "Die guten alten Zeiten sind jetzt!"