Samstag, 28.09.2024
um 20:00 Uhr

Kniestedter Kirche
Braunschweiger Straße 133
38259 Salzgitter





Kniestedter Kirche, Salzgitter Bad
20.00 Uhr Sa 28.9.24 20.00 Uhr
JAIMI FAULKNER Trio
Americana & Songwritersoul
VVK: 21 € inkl. Geb., AK: 24 €
Eine Melange aus groovendem Americana & Songwritersoul Der Australier Jaimi Faulkner spielt seine Musik mit großer Wärme und einem feinen Gespür für eingängige Grooves zwischen Americana, Rock und Songwritersoul. Seine Lieder besitzen einen hohen Wiedererkennungswert mit ausgefeilten Melodien und gut justierten Arrangements. Zweifelsohne ist der begabte Sänger und Songwriter auch ein versierter Gitarrist, der gleichermaßen mit der elektrischen als auch mit der akustischen Gitarre bestens vertraut ist. Seine spielfreudige Band begleitet ihn dabei mit keinem Lick zu viel und keiner Note zu wenig und lässt der ausdrucksstarken Stimme von Faulkner immer den nötigen Platz. 2022 erschien sein mittlerweile siebtes Album. Die aktuelle CD mit dem ungewöhnlichen Titel ALLEN KEYS & BROKEN BITS fasst vieles von dem auf, was Jaimi‘s Musik bisher ausgemacht hat: exzellentes Gitarrenspiel, tiefgründige Texte, auf den Punkt gebrachtes Songwriting und jede Menge Herzblut in der Stimme. Neben seinen unbestrittenen Talenten konnte Faulkner im Vorprogramm diverser bekannter Künstler wie u.a. Paul Young, Chris Isaak, Crosby, Stills & Nash, Vonda Shepard, Tom Odell, Tony Joe White, den Holmes Brothers, u.v.a. überzeugen. Neben seinen unbestrittenen Talenten hat Faulkner es auch als Support-Act für verschiedene bekannte Künstler wie Paul Young, Chris Isaak, Crosby, Stills & Nash, Vonda Shepard, Tony Joe White, die Holmes Brothers und viele mehr geschafft, zu überzeugen.
Jaimi wird an diesem Abend von Eric Koslosky aus den USA an Bassgitarre und Ge-sang und Cas Heim aus den Niederlanden an Schlagzeug und Gesang begleitet.

http://www.jaimifaulkner.com

https://www.youtube.com/watch?v=xq4Imi2qisU

Einlass: 19:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix