Sonntag, 14.04.2024
von 12:30 bis 19:00 Uhr"

Eissporthalle
Am Bornheimer Hang 4
60386 Frankfurt am Main



Im Final 4 spielen die 4 bestplatzierten Mannschaften der Hessenliga Ihren Meister aus.
Dieses Jahr stehen mit den Hessenligamannschaften aus Kassel, Rote Teufen Bad Nauheim,
Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt vier hessische Eishockeytraditionsvereine im Finale.

Sehen Sie am Sonntag den 14.4 ab 13 Uhr das Spiel um Platz 3 sowie ab 16:00 Uhr das große
Finale um den Meistertitel der Hessenliga in der Eissporthalle Frankfurt.

Unterstützen Sie den Amateursport in Hessen und Erleben sie hochklassigen Eishockey und
ein vielfältiges Rahmenprogramm für die ganze Familie".

Bitte beachten Sie die eingeschränkten Parkmöglichkeiten aufgrund der Frühjahrsdippemess
am Festplatz vor der Eissporthalle Frankfurt und nutzen Sie den öffentlichen Nahverkehr.

Einlass: 12 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Das große Finale des SunnyLake Festival
Der finale Tag des SunnyLake Festivals am 07. September am Badesee Buchtzig: Euch erwarten Revolverheld, Florian Künstler und MYLLER.

Neben der Live Musik erwarten dich eine Food Truck Meile und entspannte Aktivitäten am wunderschönen Badesee Buchtzig. Tipp: Bringt eure Badesachen mit um die Location voll auszukosten. Kühle Getränke werden euch ebenfalls serviert. Die fleißige SunnyLake Crew wird sich um euer Wohlbefinden kümmern.

Die Band Revolverheld gibt es seit fast zwei Jahrzehnten, sie gehören zur Speerspitze der deutschsprachigen Top- Künstler, haben gewonnen, was es zu gewinnen gibt, alle großen Festivals und Arenen bespielt und schreiben einen Hit nach dem anderen. Dass Revolverheld wahre Freunde von Open Airs sind, sieht man immer dann, wenn man sie auf der Bühne erlebt. Ausgelassen, in bester Spiellaune und mit einer unglaublichen Portion Humor begeistern sie ihr Publikum immer wieder auf´s Neue.

Der deutsche Singer Songwriter Florian Künstler wird den Samstag komplettieren. Starke Texte, tiefe Emotionen ein neuer Singer-Songwriter aus dem hohen Norden stürmt die Szene der Deutsch-Poeten. Seine persönlichen und reflektierten deutschen Texte gemixt mit typischen und modernen Elementen der Folkmusik setzen neue Maßstäbe in der deutschsprachigen Musikszene.

Der Einlass startet am um 17:00 Uhr. Die Show startet vsl. um 18:00 Uhr mit MYLLER. Anschließend wird Florian Künstler auftreten – Revolverheld wird den Abend beenden. Ende der Veranstaltung ist 23 Uhr.

Einlass: 17:00 Uhr
Abschiedstour – „Finale“ - 50 Jahre Kulturraum Waldorfschule Heidenheim
FINALE
Abschiedstour Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle

Es ist so weit. Es kann gewagt werden. Sie sind reif.
Seit wahnwitzigen 32 Jahren sind sie nun unterwegs: Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle mit ihrer „skrupellosen Hausmusik“. Wagemutig stürzten sie sich in so manches Abenteuer und haben währenddessen unzählige Hindernisse aus dem Weg geräumt. In bislang wohl um die 3.616 Konzerten haben sie sich die Qualitäten angeeignet, die unabdingbar sind, um den Olymp zu erreichen. Um ins Finale vorzudringen.
Annähernd 676.329 km haben sie auf geteerten Straßen und Schotterpisten absolviert, haben vor Ort gefühlt 23.528 Wurst- und Käsebrote verspeist, um hernach gestärkt auf den Bühnen ihre unzähligen Instrumente bravourös zu bedienen und ihre engelsgleichen Stimmen erklingen zu lassen. Nun fühlen sie sich gereift und bereit. Das Finale steht an. Die neue CD und ein Liederbuch sind mit im Gepäck.
Von Oktober 2024 bis Dezember 2025 wird Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle auf ihrer letzten Tour nochmals alles geben, wird alte Wirkungsstätten aufsuchen und hoffentlich in viele freudige Gesichter schauen. Mit ungebremster Spielfreude und einer Träne im Knopfloch. Wie es sein muss beim Abschied. Oimol isch rom.
Sie freuen sich mächtig auf Euch - die Stumpfes.

Wir freuen uns, dass wir anlässlich des 50. Jubiläums unseres Festsaales diesen Abschied mit den Stumpfes gemeinsam feiern können!



Veranstaltungsraum:

Kulturraum Waldorfschule Heidenheim
Unser Festsaal mit seiner besonderen Architektur und hervorragenden Akustik zählt mit seinen 645 Sitzplätzen zu den bedeutendsten Veranstaltungsräumen in Ostwürttemberg.

In diesem Jahr feiern wir „50 Jahre Kulturraum Waldorfschule Heidenheim“ mit vielen hochwertigen Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Einlass ab 19:00 Uhr
Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle - FINALE
Langer Atem lohnt sich, siehsch: Nach – erst! – ZWEIUNDDREISSIG gemeinsamen Jahren biegen sie auf die Zielgerade ein. Die Stumpfes-Truppe steht unter Volldampf wie eh und je, aber dennoch, „oimol isch rom“, wie nun aus gut instrumentierten Kreisen verlautet. Na dann, willkommen zur Abschiedstour dieser vier rastlosen Zieher und Zupfer! Lassen wir uns wieder einmal mitreißen von ihrem schwäbischem Knitzwitz, kochen wir ein Linsengericht aus flotten Achteln, mit guten Ratschlägen und besten Zupftaten. Was erwartet uns sonst noch? Allem voran die galoppierende Lust am Spiel, lebensbejahend pulsende Takte, schäumende Rhythmen. In einem Wort, „skrupellose Hausmusik“! Mal bluesrockig, dann wieder bierzeltig eingefärbte Songs mit liebevoll deftigen, original handgeschabten Texten, bei denen wir alle auch mal den Refrain anstimmen. Alle! Ferner könnte es auf der Bühne zu kurzen Turneinlagen am Kontrabass kommen. Ganz sicher dabei sein werden außerdem Naturereignisse in Form der bekannten langhaarigen Schlagzeugsoli mit kraftvollstem Crescendo, Finale isch Finale. Nicht zuletzt die großen Fragen, zum Drübernachdenken: „Was isch blos los mit … “, und schon setzt er sich fest, so ein genussvoll glatter Reim – Mädle, Schoklädle. Es gehe ums Schlankbleiben, versichern sie. Obacht!

Zur Kapelle gehören:
Manfred „Manne“ Arold, Michael „Flex“ Flechsler, Marcel „Selle“ Hafner und Benny „Banano“ Jäger (mit jeweils vielen Instrumenten, die aufzuzählen hier den Rahmen sprengen würde)

„Lieder aus dem schier unermesslichen Erfahrungsschatz der 4 Unterhaltungsminister. Nix wie no!“ (moritz.de)

„Ihr sensibler Umgang mit dem schwäbischen Dialekt gepaart mit unbändiger Spielfreude lässt die ‚Stumpfes‘ auch nach fast 4.000 Auftritten zeitlos wirken.“ (Stumpfes über Stumpfes)