Samstag, 03.08.2024
um 20:00 Uhr

Bartholomäuskirche Sommerhausen
Kirchplatz
97286 Sommerhausen





Yamandu Costa wurde in Passo Fundo, Rio Grande do Sul, Brasilien, geboren. Im Alter von 7 Jahren erhielt er ersten Gitarrenunterricht bei seinem Vater Algacir Costa und setzte sein Studium bei dem argentinischen Gitarristen Lúcio Yanel fort. Ein „Paganini der Gitarre“ (Kurt Masur) mit unvergleichlichem Spiel zwischen Genie und Wahnsinn – solches Lob eilt Yamandu Costa voraus. Der Ausnahmegitarrist begeistert mit verschwenderischer Melodienvielfalt, mitreißender Rhythmik und explosiven Läufen sein Publikum rund um die Welt.

Für seine feurigen Interpretationen von Samba, Milonga, Chôro oder Tango erhielt er zahlreiche Preise. So gewann er 2021 gewann den Latin Grammy für das beste Instrumentalmusik-Album mit „Toquinho & Yamandu Costa - Bachianinha“ (Live at the Rio Montreux Jazz Festival).

Einlass ab 19.30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix