Samstag, 20.04.2024
um 19:00 Uhr

Kulturzentrum Meinersen
Am Eichenkamp 1
38536 Meinersen



Das Wunschkonzert ist mittlerweile fester Bestandteil unseres Programms und so haben wir auch in diesem Jahr keine Kosten und Mühen gescheut, um euch erstklassige Bands nach Meinersen zu holen. Am 20. April 2024 live on Stage im Kulturzentrum: Die Status Quo Coverband „Quotime“ und als Anheizer „B and the Rattlesnakes“ mit Musikern aus unserer Region.

B and the Rattlesnakes – Ein Gifhorner Musikprojekt aus dem Bauch für das Herz

5 Gifhorner Jungs mit einer Mission: Ihre Songs direkt in die Herzen des Publikums zu tragen. Was die Gäste dabei erwartet? Eine bunte Mischung aus eigenen und gecoverten Songs, von ruhiger Ballade bis Partyhits zum Abfeiern, mal auf Deutsch und mal auf Englisch und mit Texten, die irgendwie immer etwas Besonderes haben. Wer sie selbst schon live gesehen hat – z. B. auf dem Altstadtfest in Gifhorn –, der weiß es: Die Jungs reißen einen mit, bringen einen zwischendurch immer wieder zum Schmunzeln und lassen die Füße auf keinen Fall still stehen. Geht mit uns und B and the Rattlesnakes auf eine musikalische Reise durch verschiedene Genres getreu dem Motto: Keep on snakin‘!

Hört hier schonmal rein: https://www.youtube.com/watch?v=3sGHY-vPDKI

Quotime – Tribute to Status Quo

Rockin‘ all over the World, Whatever you want und In the Army now – weltbekannte Songs, die wohl jeder mitsingen kann. Und zu diesen Krachern könnt ihr schon bald bei uns in Meinersen tanzen und lauthals mitsingen, denn die Status Quo Coverband Quotime wird euch denken lassen, die echten Rocker stehen auf der Bühne. Bereits seit 2009 tourt Quotime durch Europa und möchte dem heutigen Publikum ein Stück Rockgeschichte näherbringen. In ihrer powergeladenen Rock-Show präsentieren sie dabei nicht nur die Klassiker, sondern auch Songs der ersten „Quo“-LP, wie Matchstick Men, werden live authentisch performt. Mit Kai-Uwe Scheffler und Stefan Furtner an der Gitarre, Thomas Gropp am Bass und Michael Schreiner am Schlagzeug kommt eins dabei nie zu kurz: die Leidenschaft für Rockmusik und ihre Geschichte. Kommt ins KUZ und rockt mit uns, wenn es heißt: Quo, Quo, Quo – Time for Quotime!

Hier gibt es schonmal einen Einblick: https://www.youtube.com/watch?v=qN9bvb6K60I

Thekencrew

Wer Lust hat, uns beim Wunschkonzert wieder an der Theke zu unterstützen, kann sich gerne bei uns melden. Schickt dazu einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Theke Wunschkonzert“ an info@kulturverein-meinersen.de.

Datum: Samstag, 20.04.2023
Ort: Kulturzentrum Meinersen
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr
VVK: 15 €
Abendkasse: 20 €

18:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix