Sonntag, 14.04.2024
um 15:00 Uhr

Kulturhaus Rentrisch
Untere Kaiserstr. 88
66386 St. Ingbert



Kindertheater ab 4 Jahren

Beim Spielen findet der kleine Biber eine Muschel. Neugierig betrachtet er sie von allen Seiten. Eine Muschel–sein Herz beginnt zu pochen. Da ist bestimmt eine Perle drin; er hat einen Schatz gefunden. Schon sieht er sich überglücklich, wie er sich mit seiner Perle stolz seinen Freunden präsentiert. Doch, was werden Bär, Elch, Hase und Schwein dazu sagen? Biba beginnt zu träumen...

Eine Parabel um Freundschaft und der naiven Vorstellung vom Glück durch Reichtum und Besonderheit, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Helme Heine.
Verspielt, dramatisch, poetisch, bildhaft und clownesk. Durch das körperbetonte Spiel werden Figuren und Situationen mit einfachen Mitteln und ohne viele Worte lebendig, das mit Liebe zum Detail die Besonderheiten der Charaktere herausschält und die Vielschichtigkeit der Situationen erlebbar werden läßt.
Ein "charmant verpackter Ökothriller zum Thema tierisch-menschliche Gier..." mit unerwarteten Wendungen.

Foto: Reinhard Winkler

Einlass: 14:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix