Freitag, 03.05.2024
um 19:00 Uhr

Kulturfabrik Fürstenwalde
Am Domplatz 7
15517 Fürstenwalde/Spree





Eine Ko-Produktion mit dem Theaterschiff Hamburg

Zwei Frauen im Zug. Eine zufällige Begegnung. Gerade waren sie sich noch völlig fremd, da stellen sie verblüfft fest: Wir haben viel gemeinsam! Denn sie sind nicht nur beide Schauspielerinnen, nein, sie haben auch dasselbe Ziel: Ein Casting für eine Vorabendserie. Und beide für dieselbe Rolle! Holla, da hat das Schicksal aber ordentlich hingelangt. Denn ab sofort stehen sie in Konkurrenz: Wer kriegt den Zuschlag? Sind die Würfel schon gefallen?

Die eine hat Kinder und kein Geld, die andere hat geerbt. Die eine braucht den Job unbedingt, die andere ist auf ihn so angewiesen wie „Der Bergdoktor“ auf ein kritisches Publikum.

Die eine muss Bahn fahren, weil die Piloten streiken, die andere verzichtet bewusst aufs Fliegen. Womit für beide die Rolle der anderen im Spiel des Lebens klar ist: Klimakillerin gegen naives Mädchen. Und so wird die Zugfahrt zu einem kabarettistischen Rundumschlag über das Leben. Sehr schnell, sehr lustig und mit sehr viel Musik.

Mit: Saskia Dreyer & Madlen Wegner; Regie: Daniel Heinz; Buch: Michael Frowin; Mitarbeit: Katinka Buddenkotte und Johannes Rehmann; Songs: Martina Brandl, Ronja Geburzky, Caroline Bungeroth, Michael Krebs, Thomas Pigor u.a. ; Neue Songs: Andreas Langsch; Arrangements, Playbacks: Jochen Kilian; Musikalische Leitung: Tilman Hintze

Einlass: 18.00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix