Montag, 15.04.2024
um 19:00 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus Wetterfeld
Ruppertsburger Straße 3
35321 Laubach



... und ein anderer Blick aufs Leben

Endlich mal wieder raus aus dem Büro, in der Natur sein, mit den Händen arbeiten: das ist eine Sehnsucht, die viele teilen. Auch Bärbel Schäfer. Doch träumen allein hilft ja nichts, und so beschließt sie, einen Selbstversuch zu wagen. Ein Jahr lang begleitet sie einen Schäfer bei seiner Arbeit, um selbst herauszufinden, was Hirten im Jahrtausendelangen Miteinander von Mensch, Tier und Natur gelernt haben.

Bärbel Schäfer tauscht ihre weißen Sneakers gegen schlammige Gummistiefel und packt bei Wind und Wetter auf dem Hof und auf der Weide mit an.

Bärbel Schäfer ist bekannt als Moderatorin aus TV und Hörfunk, Journalistin und Autorin mehrerer erfolgreicher Sachbücher. Jeden Sonntag ist sie auf hr3 im Gespräch mit einem prominenten Talk-Gast zu hören.

Bildrecht ©: Esther Haase


** Das Programmheft können Sie sich kostenlos bei Beatrice Kaiser (kaiser.b@ovag.de) bestellen.

** Das Leseland Oberhessen finden Sie auch auf Facebook!

- Alle Lesereihen auf einen Blick
- Fotos und Videos
- Aktuelle Informationen
- Gewinnspiele

http://www.facebook.com/LeselandOberhessen

Einlass ab 18 Uhr | freie Platzwahl

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix