Donnerstag, 25.04.2024
um 20:00 Uhr

Garnison Kirche
Langensalzaplatz 2
29221 Celle



Der “Vater der Hamburger Blues-Szene” zu Gast in Celle. Bereits im vergangenen Jahr begeisterte Abi Wallenstein an der Seite von Axel und Torsten Zwingenberger das Celler Publikum. Nun ist er zurück und bringt seinen langjährigen BluesHarp-Kollegen Holger “Hobo” Daub mit. Während Daub für sein dynamisches, unkonventionelles und leidenschaftliches Mundharmonikaspiel bekannt ist, begeistert Wallenstein mit seinem einmaligen Fingerpickingstil: eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen. Druckvoll, rhythmisch und voller Spielfreude.
Nicht umsonst zählt Wallenstein zu den herausragenden europäischen Bluesgrößen und hat es zu kulthaft anmutender Berühmtheit gebracht. Doch es ist zuallererst seine Stimme, die begeistert. Sie klingt heiser und rauchig, zaubert dennoch in ihre schwingenden Töne so viel Herz und Seele, dass sie jeden technisch noch so perfekten Gesang vergessen lässt.

Einlass: 19:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix