Freitag, 12.04.2024
um 20:00 Uhr

Sauna-Klub
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Vorhang auf für FINN & JONAS aus Dortmund! Wenn selbst ChatGPT behauptet, ihr deutschsprachiger Indie-Pop sei so mitreißend, dass Menschen gar – je nach Ausgangssituation – von ihrer Couch oder aus ihrem Festival-Tent springen würden und sich während eines Konzerts tanzend in den Armen liegen möchten, scheint der Abend ja schon gerettet. Die Zwillinge aus dem Ruhrpott sind seit Jahresbeginn 2023 mit neuen Songs zurück und werden am 10. November ihr neues Album „Kiosk“auf ROOF Records veröffentlichen.

Diesen besagten Kiosk in der Nähe ihres Dortmunder Elternhauses besuchten Finn und Jonas früher
einmal, um Lakritz-Schnecken zu klauen. Im Laufe der Jahre ist er aber viel mehr Dreh-und Angelpunkt für die vielen Geschichten geworden, die die beiden auf ihrem neuen Album besingen. Seien es Liebesthemen, ihr Aufwachsen oder Beziehungen zu ihren (Groß)Eltern und Ex-Schwiegereltern. Dabei schaffen es ihre Songs immer wieder, die perfekte Balance zwischen Ernsthaftigkeit, Tiefe und Humor zu halten.

SUPPORT: Hyngst

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix