Samstag, 06.04.2024
um 19:00 Uhr

Halle 16, CD-Kaserne gGmbH
Hannoversche Straße 30b
29221 Celle



Es ist an der Zeit, die Gitarren zu stimmen und die Verstärker aufzudrehen, denn das "Celle Rock City Festival" ist zurück und verspricht ein Revival, wie es die Stadt verdient hat! Am Samstag, den 06.04.2024 um 20 Uhr live in der CD-Kaserne mit Bands, die Celle und die Rock- und Metalszene geprägt haben - und prägen werden!

2005 wurde „Celle Rock City“ von Lucas Katzmann und Philipp Bischoff (Damnation Defaced) ins Leben gerufen. Mit vielen regionalen und überregionalen Bands waren die Konzerte der CRC Reihe nicht aus der Celler Szene und der CD-Kaserne wegzudenken. Nach 8 Jahren Pause organisieren die Celle Rock City Crew, bestehend aus Lucas, Philipp & Mutz und das Team der CD-Kaserne gemeinsam nun dieses Festival-Revival!

Selbstverständlich ist das norddeutsche Deathmetal Schwergewicht „Damnation Defaced“ Bestandteil des Line-ups. Bereits 2021 feierte man das 15-jährige Bestehen der Band. Ihr neues Album "They brought Death to the Darkness" ist ein Dankeschön an die Fans für jahrelange Unterstützung. Es bietet brandneue Songs, die die Vision der Band von modernem Death Metal ohne Kompromisse widerspiegeln, sowie einige Überraschungen!

Noch länger im Geschäft ist die Celler Institution „Drone“. 2024 markiert das 20-jährige Bestehen der Band. Mit spannenden Releases im Gepäck können sich die Fans auf die besondere Show freuen. „Wir wollen uns und den Leuten zeigen, dass wir immer noch hungrig sind und Bock haben, eine gute Zeit mit unseren Fans zu verbringen.“, sagt der Sänger der Band, Mutz Hempel, der auch Teil der Festivalorganisationscrew ist.

Mit „Fire In Fairyland“ (pop-punk) ist der nächste Hochkaräter wieder zurück auf der Bühne. Die 2009 gegründete Band überzeugt noch immer mit druckvollem, modernem Sound! Demnach heißt es Vorhang auf und Bühne frei! Fire in Fairyland haben seit gut acht Jahren nichts mehr von sich hören lassen und jetzt so richtig Bock, eine große Party zu Ehren der legendären CRC-Events mit alten Freunden und Bekannten abzureißen. Das Ganze auch noch in originaler Besetzung tun zu können, ist schon etwas ganz Besonderes!

Bei dem Format „Celle Rock City“ ging es schon immer darum, Newcomern eine Bühne zu bieten. Die 2018 gegründete Band „Broke’n’Silence“ sind vier junge Musiker aus dem Landkreis Celle und machen mit dynamischen Riffs, harten Bässen und starkem Gesang jede Live-Show zu einem echten Rockerlebnis. Über Classic- und Alternativ-Rock bis hin zu Metal- Elementen ist für alle etwas dabei. Dabei bleibt sich „Broke‘n’Silence“ stets treu und entwickelt seinen eigenen Stil. Alle Songs stammen aus der eigenen Feder und stehen immer unter demselben Motto: "Let‘s break the silence!!!“.

Celle Rock City - Das Festival Revival, die Rock-Party, auf die das Publikum gewartet hat!

Bei den Veranstaltungen in der CD-Kaserne steht Ihnen ein vielfältiges Getränkeangebot, sowie Snacks (Laugengebäck, Erdnüsse etc.), zur Verfügung.

Einlass ist ab 18 Uhr, Abendkassenpreis: 30 € (wenn noch Karten verfügbar)
Fotocredit: folgt

Die CD-Kaserne gGmbH wird unterstützt durch die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix