Sonntag, 21.04.2024
um 11:00 Uhr

Friedenskapelle am Friedenspark
Willy-Brandt-Weg 37b
48155 Münster



LAUE LÜFTCHEN IM MELODIENRUCKSACK
Menschenhand im Elfenland – ob das gut geht?

Der Frühling erwacht und mit ihm Blumen, Bäume und die zwitschernden Vögel. Kein Wunder, dass die Freundinnen Narzissa und Melissa nicht nur ihr Lieblings-Frühlingslied sondern auch jubilierende Sommer-Sonnen-Gute-Laune-Musik anstimmen. Doch ihr fröhliches Spiel wird jäh unterbrochen, als eine Zauberkugel auftaucht, die Elfe Elanor erscheint und der Frühlingsbaum plötzlich erlischt.
Wie kann das sein? Lässt nur Elanors Zauberstimme den Blütenbaum erstrahlen? Warum singt sie dann nicht mehr? Und wieso kommt Bjarne, der gemütliche Bär, aus seiner Höhle? Er ist doch ein ausgemachter Faulpelz …
Die Neugierde der Freundinnen ist geweckt und sie schmieden einen Plan, um der Kraft der Zauberkugel auf die Spur zu kommen. Aber Menschenhand im Elfenland – ob das gut geht?

Ein fröhlich buntes Kinderkonzert!

Eine Geschichte als roter Faden, ansprechende Werke für einzelne Instrumente, kleine Ensembles und Gesang, die zum Zuhören und Mitmachen einladen: Die fidolino-Kinderkonzerte wenden sich an 4- bis 7-jährige Kinder, möchten neugierige Kinderohren erreichen und Interesse für klassische Musik wecken. Die musikalische Gestaltung und Moderation übernehmen erfahrene Musikerinnen und Musiker sowie Musikpädagogen unter der Leitung von Claudia Runde. fidolino gastiert mittlerweile in viele Städten, beim Rheingau Musikfestival, den Brühler Schloßkonzerten, in der Philharmonie Essen u. a.

Einlass: 10:40 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix