Sonntag, 24.01.2021
um 20:00 Uhr

Stadthalle Rheinberg
Kirchplatz 10
47495 Rheinberg



Mit seinen großen Hits und Evergreens hat Udo Jürgens Generationen von Menschen begeistert. Wir lassen seine große Karriere noch einmal Revue passieren. Mit „Merci Cherie“, „Ich war noch niemals in New York“, „Mit 66 Jahren“, „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“, „Mitten im Leben“, „Traumtänzer“ und vielen anderen Schlagern und Chansons, holen wir seine Lieder auf die Bühne zurück. Freuen Sie sich auf die fantastischen Stimmen erfahrener Musicalstars und die großartigen, solistischen Parts hervorragender Musiker. Die Lightshow und Video-Effekte kreieren mit wechselnden Lichtstimmungen, immer wieder neue emotionale Momente mit den Sängern und Musikern.
Die Show wird von Peter Wölke, der Sie auch als charmanter Moderator durch den Abend begleitet, und seiner Band live präsentiert. Internationale Musicalstars garantieren einen Konzertabend der Extraklasse.

„Geschickt und temporeich vermischt die zweistündige Aufführung Moderation, Gesang und Instrumentalsoli von Klarinette, Akkordeon und Schlagzeug zu Momenten aus dem Leben des leidenschaftlichen Musikers. Licht-Effekte und Video-Sequenzen auf einer Leinwand untermalen die Achterbahn des Gefühlswirbels, der das Publikum erfasst. […] Zwischen aller Leichtigkeit schwingen auch immer die nachdenklichen Texte des Künstlers Udo Jürgens mit. Seine „Hymne an die Zukunft“ und „Was wichtig ist“ sind klare Statements für unsere Welt und das Leben. Natürlich dürfen Klavier und Bademantel nicht fehlen.“ (Sabine Sitte, Westfälische Nachrichten, 28.01.2018)

Einlass: 19 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

weitere Termine

Merci, Udo Jürgens! - Das Beste von Udo Jürgens - präsentiert von SahneMixx
Udo Jürgens war eine echte Größe in der Musikwelt mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträger. SahneMixx, die von Udo Jürgens autorisierte und vielfach ausgezeichnete Big Band mit dem kongenialen Sänger Hubby Scherhag als Protagonist, verkörpern das authentische Konzerterlebnis derart perfekt, dass sich die Zuschauer tatsächlich in ein „echtes“ Udo-Konzert versetzt fühlen.

Einlass: 18:00 Uhr

Wertheim

28.06.2020
19:00 Uhr
Michael v. Zalejski - Merci Udo - singt Hits & Chansons von Udo Jürgens
Udo Jürgens – mehr als ein halbes Jahrhundert Bühnenleben, mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger, seine Lieder besitzen Kultstatus. Für viele, und das generationsübergreifend, zählen sie zum Soundtrack ihres Lebens. „Ich war noch niemals in New York", „Griechischer Wein", „Aber bitte mit Sahne" – Lieder, die berühren und bewegen.

Michael von Zalejski versteht es auf faszinierende Weise, den Zauber und Sog dieser Songs zu entfalten. Pur am Klavier, mit großer Musikalität und einer Stimme, die Emotionen weckt, nicht zuletzt, weil sie dem großen musikalischen Vorbild verblüffend nahekommt.

In seiner Hommage „Merci Udo" entführt der Entertainer seine Zuhörer mit Charme und leisem Humor auf eine musikalische Reise voller magischer Momente. Die Stationen präsentiert er in einer klug komponierten Mischung verbunden durch Anekdotisches und Persönliches von seinem Weg mit Udo: große Hits, die zum Mitsingen hinreißen, und weniger bekannte Songs. Diese zeigen die nachdenklichen und poetischen Facetten der Musikerlegende wie in „Mein Baum", eine Widmung an seinen Vater mit der treffenden Selbstdefinition „Luftschlossarchitekt".

Diesen Luftschlossarchitekten zu imitieren, käme Michael von Zalejski nie in den Sinn. Er interpretiert Udos Songs neu, mit sensiblen Gesten und explosivem Spiel, dort, wo es gefragt ist. Ein virtuoser Verführer zum Tagträumen mit einem klaren Bekenntnis zum genialen Vorbild.

Einlass 18:30 Uhr
Merci Udo Jürgens. Danke Reinhard Mey.
Merci Udo! Eine Hommage an Udo Jürgens.

Fast jeder kennt die Hits wie „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“ oder auch „Niemals in New York“. Beim „Bademantelfinale“ erzeugen diese Lieder nur am Klavier eine ganz besondere Stimmung. Genau diese möchte der Pianist und Sänger Michael von Zalejski ebenfalls auf die Bühne bringen.

Die vergessenen „Lieder, die im Schatten stehen“ wie Udo Jürgens sie selbst zusammengestellt hat in Kombination mit den Hits, erzeugen diese Mischung aus Chansonabend und Schlagerkonzert.

„Ein Lied ist nur dann gut und beständig, wenn es allein am Klavier vorgetragen noch wirkt! “ so sagte Udo Jürgens. In diesem Sinne genießen sie bekannte Schlager, neu entdeckte Balladen und humorvolle Chansons stilecht am Klavier gesungen.

Der große Reinhard Mey Abend „Ein Abend für die Seele“.

Der TV-bekannte Mainzer Parodist Harry Borgner widmet seine Stimme Reinhard Mey. Den Liedermacher, der sich langsam von seinem Live-Publikum verabschiedet, will Borgner mit seinem „Abend für die Seele“ auf der Bühne weiterleben lassen.

„Meine Eltern haben mich mit Liedern von Reinhard Mey erzogen, die Lieder geben ein gutes Gefühl und vermitteln eine Message. Daher war klar, dass ich einen ganzen Abend mit Liedern dieses besonderen Künstlers gestalten wollte“, so die Entstehungsidee.

„Ich wollte wie Orpheus singen“, „Kaspar“, „Schade, dass du gehen musst“, „Das Apfelbäumchen“ und natürlich die grenzenlose Freiheit „Über den Wolken“ und zum Abschied „Gute Nacht, Freunde“.

Einlass ab 18.30 Uhr. Bewirtung ab 18.30 Uhr
Merci, Udo Jürgens! - Seine schönsten Lieder präsentiert von SahneMixx
Treffender als Udo Jürgens bei seiner „Einfach ich“-Tour im Jahr 2009 kann man es nicht ausdrücken. Seit 14 Jahren stellt sich SahneMixx der musikalischen Herausforderung, die schönsten Lieder des Ausnahmekünstlers zu präsentieren und sein musikalisches Erbe auf den Konzertbühnen zu bewahren. Mit begeisternder Bühnen-Show und ansteckender Spielfreude nimmt SahneMixx das Publikum mit
auf eine emotionale Zeitreise - geradewegs zurück in die unvergleichliche Atmosphäre der Livekonzerte von Udo Jürgens.

Udo Jürgens höchstpersönlich hat SahneMixx anerkannt und brachte dies sowohl bei verschiedenen Treffen, als auch in Form von Briefen und Gratulationen zum Ausdruck. Im Lauf der Jahre begeisterte SahneMixx in unzähligen Live-Konzerten regelmäßig das Publikum und entwickelte sich so zur Nummer 1 der Udo-Jürgens-Shows.

Ein Beleg für die herausragende musikalische Qualität der Band ist die Tatsache, dass regelmäßig auch langjährige Weggefährten von Udo Jürgens mit SahneMixx auf der Bühne stehen, wie zum Beispiel von der Pepe-Lienhard-Band die Ausnahmemusiker Rolf Mayer (Bass), Jörg Brohm (Trompete) und Udo’s enger Freund Billy Todzo.

SahneMixx-Sänger Hubby Scherhag interpretiert die Lieder des großen Vorbilds derart gut, dass sich die Zuschauer vom ersten Ton an in ein echtes Udo-Konzert versetzt fühlen. Vom perfekten Orchester-Sound über den weißen Flügel und das rote Jacketfutter bis hin zum legendären Bademantel-Finale stimmt bei SahneMixx selbst das kleinste Detail. Und wenn Hubby Scherhag nach den Zugaben zum „Bademantel-Finale“ zurück auf die Bühne applaudiert wird ...
spätestens dann wird SahneMixx zum Gänsehaut-Erlebnis!

SahneMixx wurde u. a. mit dem Deutschen Rock und Pop Preis 2005 und 2010 ausgezeichnet und zudem als „Künstler des Jahres 2010“ vom Fachmagazin „Künstlerkatalog“ geehrt. Udo Jürgens ist von uns gegangen .... doch sein Werk bleibt unvergänglich !

... ein absolutes MUSS für jeden Fan von Udo Jürgens!!!

Einlass: 19:00 Uhr