Samstag, 09.04.2022
um 21:00 Uhr

KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Straße der Jugend 14 B
04860 Torgau





Selbstverständlich ist es nur der Rock’n’Roll, dem sich die Braunschweiger Formation Voodoo Lounge als Rolling-Stones-Tribute-Band verschrieben hat. Die Band ist damit nun schon seit 20 Jahren in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland erfolgreich, und das ist jedenfalls sehr bemerkenswert.
Einmal mehr werden Voodoo Lounge mit Leidenschaft, Hingabe und großer Spielfreude den großen Hits der Rolling Stones huldigen. Regelmäßige Besucher ihrer Konzerte wissen jedoch auch, dass die Band ihr Publikum immer wieder gern mit einigen weniger bekannten Perlen aus dem schier unerschöpflichen Fundus der lebenden Legenden überrascht.
Voodoo Lounge hatten sich 1997 zunächst als loses Projekt gegründet. Eigentlich wollte die Band nur einige wenige Konzerte spielen. Bekanntlich hält jedoch nichts länger als ein Provisorium. So sind inzwischen mehr als 20 Jahre daraus geworden. Jahre, in denen die Band unzählige Bühnen bespielt, massenhaft Hemden durchgeschwitzt und tausende von Gitarrensaiten zerschlissen hat. Dabei verfolgen Voodoo Lounge durchaus egoistische Ziele. Denn: Rock’n’Roll kann glücklich machen. Das weiß die Band nur zu gut aus eigener Erfahrung. “Ich weiß nicht, warum die Leute viel Geld für Glücksratgeber und Wellnesshotels ausgeben, sie müssten doch einfach nur ihre alten Platten hören”, so Bobby Ballasch, Sänger von Voodoo Lounge.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

weitere Termine

Voodoo Lounge - Europes Greatest Rolling Stones Show
„Voodoo Lounge“ ist eines der erfolgreichsten Alben der Rolling Stones. Wer eine Band genauso nennt, tritt offensichtlich in große Fußstapfen – eine Bürde, die die gleichnamige Stones-Tributeband ohne Probleme trägt: Mit einem authentischen Sound, einem unverwechselbaren Look und einer sagenhaften Show holt die Formation den Spirit der Stones auf die Bühne.

Dank ihrer musikalischen Kompetenz und nicht zuletzt durch Sänger Bobby Ballasch, der Mick Jagger zum Verwechseln ähnlich sieht, wird die Coverband Voodoo Lounge von Presse, Fans und Kritikern als „Europas beste Rolling Stones Show“ betitelt. Alles begann 1997 mit einem fünfzehnminütigen Auftritt auf der Braunschweiger Monsterparty, der über 2.000 Besucher begeisterte. Heute füllt die Stones-Only-Coverband regelmäßig die Hallen, längst auch überregional und international.

Egal ob großer Welthit oder ein selten gespielter Song, Voodoo Lounge präsentiert das Werk der Rolling Stones auf eine einzigartige Art und Weise, die fast so gut ist wie das Original. Es gibt hier nur ein Ziel: Bring’em Rock ‘n‘ Roll!

Osnabrück

13.03.2021
20:00 Uhr