Donnerstag, 02.05.2019
um 20:00 Uhr

Pygmalion Theater
Alser Str. 43
1080 Wien


Tickets
ab 22,00 €




Eine mutige und originelle Frau mit lockigen Haaren und einer ansteckenden Energie. Die niederländische Sängerin und Komponistin Maaike den Dunnen macht Jazzmusik für jedermann zugänglich. Verspielt, aber authentisch. Humor spielt eine große Rolle.

Nachdem sie mit ihrem Debütalbum "Arrival" internationale Aufmerksamkeit erlangte (u.a. Downbeat Magazine, North Sea Jazz Festival, European Jazz Orchestra), atemberaubende Kritiken einräumte und durch zehn Länder tourte, stellt Den Dunnen nun ihr neues Album "Inner Space" vor. Eine intime Reise durch die imaginäre Welt, die in uns allen liegt. Ihre verträumten Lieder skizzieren eine metaphorische Szenerie, die von einer großzügigen musikalischen Landschaft unterstützt wird. Die Live-Tour offenbart den holländischen Humor: skurriles Storytelling führt uns durch ihre Songs. Wie in ihrer Musik verbinden sich auch in ihrer internationalen Besetzung traditionelle und moderne Einflüsse wie beispielsweise mit der New Yorker Sängerin, Pianistin und Grammy-Nominierten Dena DeRose.

"Ein Album von bemerkenswerter Tiefe und Gefühl von einer großartigen Sängerin und einer wundervollen Komponistin/ Arrangeurin." - Jim McNeely

"Maaike den Dunnen klingt auf dieser Aufnahme besser als je zuvor. Schöne Eigenkompositionen, wunderschön gesungen und gespielt." - Norma Winstone

Besetzung:
Maaike den Dunnen (voc)
Thomas Kugi (ts, ss)
Dena DeRose (p, rhodes, synths)
Milan Nikolic (b)

Einlass 19 Uhr. Kaufbeleg an der Abendkasse umtauschen

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix