Krissy Matthews Band - Als Gastsängerin wird er die Powerstimme Kim Jennett aus Manchester mitbringen.
Samstag, 17.10.2026 um 20:00 Uhr
Quelle: Veranstalter
Krissy Matthews Band - Als Gastsängerin wird er die Powerstimme Kim Jennett aus Manchester mitbringen.
Samstag, 17.10.2026
um 20:00 Uhr
Krissy Matthews ist ein britisch-norwegischer Bluesrock-Künstler, mit seinem eigenem Trio Krissy Matthews Band, spielt eine progressive Bluesrock-Fusion.
Er hat weit über 1000 Shows in der ganzen Welt gespielt, in einigen der renommiertesten Veranstaltungsorte, wie Ronnie Scott´s und Loreley.
Im Alter von 12 Jahren trat er mit John Mayall auf und teilte sich einen Verstärker mit der Legende Peter Green. Mit 15 erhielt er Karriereratschläge vom großen BB King und mit 16 war er der letzte Musiker, der mit dem großartigen Jeff Healey in Großbritannien spielte.
Er und seine Band haben die Bühne mit einigen der größten Namen der Musikbranche geteilt, wie Toto, Gregg Allman, Tedeschi Trucks Band, Joe Bonamassa, Joe Satriani und Beth Hart.
Krissy steht bei Ruf Records unter Vertrag und hat im letzten Monat sein, von Kritikern hochgelobtes Album “Krissy Matthews and Friends” veröffentlicht, eine Zusammenarbeit mit 80 Musikern, die über 3 Stunden dauert.
Zu den Gästen auf dem Album gehören Paul Jones, Clawfinger, Chris Farlowe, Arthur Brown, Dennis Chambers und viele mehr.
Das Album stand einen Monat lang an der Spitze der Amazon Blues Charts, wurde mehrfach im Radio gespielt, erhielt Top-Rezensionen, darunter eine 9/10-Bewertung in der größten britischen Rockzeitschrift Classic Rock und zierte im letzten Monat das Titelbild der Bluesnews Deutschland.
Krissy Matthews hat eine eigene Stimme auf seinem Instrument, was in der heutigen Welt immer schwieriger zu erreichen ist. Ihn mit seiner Band live zu sehen, ist ein Erlebnis, das man nicht vergisst und das einen für die Stunden, die er auf der Bühne steht, den Problemen des Alltags entkommen lässt.
Einlass: 19 Uhr
Eventdaten bereitgestellt von: Reservix
Das könnte auch interessant sein
The Hamburg Blues Band feat. Krissy Matthews
Über 40 Jahre St. Pauli Blues! Im Rahmen ihrer "40th Anniversary VOL. II"-Tour präsentiert die Hamburg Blues Band mit dem Hamburger Rockshouter Gert Lange, Reggie Worthy (Ike & Tina Turner, Eric Burdon), Drummer Eddie Filipp (Sweet, Inga Rumpf, Clem Clempson Band) und dem 33-jährigen Ausnahmegitarristen Krissy Matthews "This guy is the real deal" (Beth Hart), Songs aus über 4 Jahrzehnten HBB & des britischen Kultsängers. Ein musikalisches Feuerwerk mit Freunden, Weggefährten, echten Typen & Originals.
Übach-Palenberg
08.01.2027
20:00 Uhr
Tickets
Kim Merz Band spielt WALLENSTEIN - Songs & Stories
Wir alle kennen das Phänomen: aus einem bestimmten Anlass kommen längst verschüttete Erinnerungen an alte Zeiten wieder hoch. Alles ist plötzlich wieder da! So, als wäre man nur mal kurz weg gewesen...
So erging es Kim Merz, als seine Tochter Anna ihm die Idee unterbreitete, den alten Songs von WALLENSTEIN und der KIM MERZ BAND nach über 40 Jahren neues Leben einzuhauchen.
Michael Dommers, Gitarrist und Ur-Mitglied in beiden Formationen war ebenfalls begeistert und steckte seinen Neffen Max Dommers, Bassist bei den Duisburger Philharmonikern, gleich mit an. Mit Anna D. Merz an den Gitarren und Keyboards sowie Inge Merz als Chorsängerin war die Familienband fast komplett. Dazu gesellten sie noch die norddeutschen Profis Ecky Zudrop an den Keyboards und Arne Suter am Schlagzeug.
Und hier ist sie nun, die kleine Revue mit ,,SONGS & STORIES'' vom Rockpalast bis zu ZDF Hitparade, gespielt von einer tollen Band. Aber Achtung: Auf Plateauschuhe und Schlaghosen wird verzichtet!
Einlass: 18:30 Uhr
Nordhorn
23.01.2027
19:30 Uhr
Tickets
ab 34,00 €