Quelle: Reservix


Die Fortsetzung der einzigartigen und erfolgreichen Akustik-Konzertreihe mit den ex-echoes-Musikern Oliver Hartmann, Martin Hofmann, Markus Nanz u. a. - begleitet von ihrem exklusiven Streichquartett aus Prag!
Präsentiert von Rockantenne und den Magazinen Eclipsed, Good Times, Musix und Breakout.
PINK FLOYD unplugged? Nicht ganz. Auch bei diesen Konzerten von PULSE kommen hier und da noch kleine elektronische Hilfsmittel zum Einsatz. Aber das Konzept hinter dem Slogan „Acoustic Side Of The Moon" ist, die fantastische und oft bombastisch arrangierte Musik der britischen Ikonen auf ein Minimum zu reduzieren und dabei ihren genialen Kern freizulegen. Das ist der Band um den charismatischen Sänger und Gitarristen Oliver Hartmann, der sich seit jeher für das Gesamtkonzept, die Streicherarrangements sowie auch sämtliche Veröffentlichungen verantwortlich zeigt, bereits 2014 mit der ehemaligen Formation ECHOES gelungen.
Seit Trennung der Band unmittelbar nach der ausverkauften Akustiktour 2024 führen nun gleich fünf ehemalige Mitglieder unter dem Namen PULSE diese besondere Konzertreihe erfolgreich fort. Musikalisch unterstützt werden sie dabei weiterhin von ihrem fabelhaften Streichquartett aus Prag, das bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil dieser Tourneen ist. Klassiker wie „Shine On You Crazy Diamond“, „Another Brick In The Wall“ und „Wish You Were Here“ gehören seit Jahren zum festen Repertoire, aber auch komplexe und im Original stark elektronisch geprägte Songs wie „Welcome To The Machine“ oder „Money“ werden nicht ausgelassen, sondern mit neuen und kreativen Arrangements faszinierend in Szene gesetzt. Zu hören und zu sehen ist dies auf der erfolgreichen Veröffentlichung „Barefoot To The Moon“ der ehemaligen Band Echoes, gemischt und produziert von Oliver Hartmann, welche seit Erscheinen 2015 nicht nur auf Amazon in den höchsten Tönen gelobt wird, sondern es sogar mit Platz 20 in den deutschen Media Control Charts bemerkenswert weit nach vorne schaffte - für eine Tributeband eine Art Ritterschlag. Nach den beiden teils ausverkauften Tour im Januar 2025 und 2026 setzen PULSE ihre einzigartige Konzertreihe auch 2027 mit insgesamt zehn Terminen in ausgewählten Theatern und Konzerthäusern fort. Dabei zeigen sie auf beindruckende Weise, was man live erwarten kann: Volle Häuser und frenetischer Applaus bei einer Reise zur „Acoustic Side Of The Moon“.

The Best of Pink Floyd

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Quelle: Kulturkurier
"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

20.04.2026
Quelle: Kulturkurier
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Miniaturen der Romantik

Celle

20.04.2026
Quelle: Kulturkurier
BAUBAU

20.04.2026
BAUBAU

20.04.2026
BAUBAU

20.04.2026
Quelle: Kulturkurier
The Story That Never Ends

Karlsruhe

20.04.2026
Quelle: User
Ausbildung Systemische Familienaufstellung in Freiburg

Merzhausen

20.04.2026
17:30 Uhr
Tickets
Quelle: User · Weißgerbermuseum
Sie standen ihren Mann

Doberlug-Kirchhain

20.04.2026
19:00 Uhr
Quelle: Reservix
Rolando Villazón / Maarten Engeltjes / PRJCT Amsterdam - 270 Jahre Mozart-Jubiläum
Quelle: Reservix
S I L B E R H O C H Z E I T - 25 Jahre Kabarett "Die Raspel"
Quelle: Reservix
Valentino Vivace - Primavera Vivace Tour 2026
Quelle: Reservix
Vancouver Symphony Orchestra - James Ehnes, Violine – Otto Tausk, Leitung
Quelle: Reservix
POP UP, Pirat!
Quelle: Reservix
Boko Yout
Quelle: Reservix
WERNER MOMSEN - Momsen, Tiere, Sensationen
Quelle: Reservix
Axel Prahl & Knut Elstermann - Was man liebt, braucht Zeit
Quelle: Reservix
St. Pauli Kieztour – Hamburg Reeperbahn mittendrin
Quelle: Reservix
Freiburgs Bächle-Tour – Unterwegs mit Stocky, dem Bächleputzer
Quelle: Reservix
Climax Blues Band - Die britische Legende der 70er

Fürth

20.04.2026
20:00 Uhr
Tickets
ab 30,80 €
Quelle: Reservix
GREEN SCREEN TOUR 25/26
Quelle: Reservix
CORB LUND & HAYES CARLL - Bible On The Dash
Quelle: Reservix
Tomorrow's Tunes - Tim Neumaier's all the rooms I've slept in
Quelle: Reservix
Science Fiction Design. Vom Space Age zum Metaverse
Quelle: Reservix
Hella Jongerius: Whispering Things (DE / EN / FR)
Quelle: Reservix
Museumstickets - Cap San Diego
Quelle: Reservix
THE GREGORIAN VOICES - Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute
Quelle: Reservix
Die Werkstatt der Schmetterlinge (6+ / 60 Min.)
Quelle: Reservix
Konzertdesign I - How to create magic?