Dienstag, 26.05.2026
um 19:00 Uhr




Seit 20 Jahren mischt Mamma Carlotta die Nordseeküste auf – Zeit, das gebührend zu feiern! Gisa Paulys italienische Power-Mama mit kriminalistischem Spürsinn, großem Herzen und null Geduld für Unsinn ist längst Kult. Zwischen Dünen, Wind und Wellen stolpert sie von einem Fall in den nächsten – sehr zum Vergnügen ihrer Fans.

Zum Jubiläum bringt die Bestsellerautorin ihren besonderen Band „Windjammer“ mit und nimmt dich mit zurück auf die Insel. Freu dich auf einen Abend voller Spannung, Humor und echtem Sylt-Flair. Wenn Gisa Pauly liest, wird nicht nur ermittelt und gemordet, sondern auch herzlich gelacht. Außerdem bekommst du persönliche Einblicke in die Reihe, Hintergründe zu den Figuren und die ein oder andere Anekdote aus 20 Jahren Mamma Carlotta.

Ob Krimi-Fan, Sylt-Liebhaber oder langjähriges Mitglied der Mamma-Carlotta-Familie – das wird ein Abend, der so unterhaltsam ist wie ein Inselsturm und so charmant wie Mamma Carlotta selbst.

Einlass ab 18 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Über Mütter und Nicht-Mütter. Lena Gorelik spricht mit Insa Wilke
Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt - "Die Sonne scheint immer. Für die Wolken kann ich nichts." - Was meine Großmutter mir über das Leben erzählte
GABRIELA KASPERSKI LIEST AUS 'JUWELENRAUB IM SCHNEEPALAST. EIN FALL FÜR LIBBY ANDERSCH', Moderation: Caroline Grafe
"Die Sonne scheint immer. Für die Wolken kann ich nichts.“ Was meine Großmutter mir über das Leben erzählte
Jutta Speidel liest aus "Amaryllis" - Eröffnung der 24. Buchmesse Main- Kinzig
Andrea Sawatzki liest - „Biarritz“
Gisa Pauly liest aus »Windjammer«
LESUNG: Gisa Pauly - Windjammer
Caroline Wahl - Die Assistentin
32. Festival der Kleinkunst: Carmela De Feo - Froschkönigin - 20 Jahre La Signora
Hubertus Meyer-Burckhardt liest - "Die Sonne scheint immer. Für die Wolken kann ich nichts."
Lesung Anja Jonuleit: "Wo der Wind die Namen trägt" - ein aufrüttelnder Roman