Donnerstag, 20.08.2026
um 20:30 Uhr




Buch von MEL BROOKS und THOMAS MEEHAN / Musik und Gesangstexte von MEL BROOKS /
Originalregie und -Choreografie von Susan Stroman / Deusch von Frank Thannhäuser und Iris Schumacher / Dauer ca. 2 Stunden / ab 12 Jahren

Wenn Wissenschaft außer Kontrolle gerät, ist eines sicher: Es wird urkomisch! Der junge Dr. Frankenstein reist ins düstere Transsilvanien, um das verrückte Erbe seines Großvaters anzutreten. Mit einem humpelnden Diener, einer mysteriösen Haushälterin und einer bezaubernden Assistentin gelingt ihm das Unfassbare: Er erschafft ein lebendiges Monster – mit überraschendenTalenten! Das Dazwischenfunken von Frankensteins egozentrischer Verlobten Elizabeth und die unvorhersehbare Entwicklung des Monsters führen zu weiteren Verwicklungen und immer neuen überraschenden Wendungen.

Skurril, musikalisch, herrlich absurd – dieses Musical bringt Lachmuskeln und Sargdeckel zum Beben! Ein Monster-Spaß für alle, die schwarzen Humor lieben.

Einlass 45 Min. vor Vorstellungsbeginn

Der Vorverkauf startet am 17.11.25 um 9:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein