Freitag, 15.05.2026
um 19:30 Uhr




FRANCIS ROSSI TOUR 2026

‘An Evening of Francis Rossi’s Songs from the Status Quo Songbook and more...’ kommt nach Deutschland!
Zehn exklusive Live-Shows präsentiert von RBK FUSION
Nach über 100 sehr erfolgreichen Auftritten in Großbritannien bringt der legendäre Frontmann von STATUS QUO seine neue Show mit dem Titel „An Evening of Francis Rossi's Songs from the Status Quo Songbook and More...“ nach Europa.
Im Mai 2026 kommt Francis, der hier schon immer eine große Fangemeinde hatte, auch nach Deutschland.

Die zehn deutschen Shows werden Songs beinhalten, die er noch nie zuvor in diesem Format gespielt hat. Der Abend mit Francis Rossi bietet – neben den wichtigsten QUO-Klassikern - Backstage-Geschichten aus erster Hand. Francis erzählt von seinen über 100 Auftritten bei Top Of The Pops, der legendären Eröffnung des Live Aid Konzertes 1985, seinem Leben mit Rick Parfitt, den Hits, den anderen Stars der Branche und den Missgeschicken rund um die Welt. Dies alles gewürzt mit Francis' bekanntem Witz und britischem Humor.
Die Fans können sich auf einen echten Leckerbissen freuen. Die Mail on Sunday schrieb: „Wenn er mit einer fesselnden Geläufigkeit klimpert, wird die ganze nervöse Energie plötzlich herzerwärmend... lebensbejahend... armschwingend“.
Der Spectator fügte hinzu: "Seine Stimme ist seltsam effektiv in einer intimeren Umgebung, während das Drei-Akkord-Klischee rasch abgelegt wird. Zudem ist er ein wirklich guter Leadgitarrist".
Und der Daily Express meint: „Francis Rossi fesselt das Publikum mit Geschichten aus seiner sechs Jahrzehnte langen Karriere...“
Eine großartige Karriere und lange Karriere. Francis Rossi feiert im Mai 2026 seinen 77. Geburtstag, auf seiner möglicherweise letzten Gastspielreise.
Auf der ‘An Evening of Francis Rossi’s Songs from the Status Quo Songbook and more...’-Tour wird die lebende Rock-Legende jedenfalls noch einmal viele seiner typischen Hits spielen, die Quo berühmt gemacht haben. Dazu präsentiert Francis einige seiner persönlichen Lieblingssongs, und erzählt spannende Geschichten aus seinem unglaublichen Leben im Musikzirkus.
Du glaubst, du kennst Francis? Nein, noch nicht ganz...!
Die Geschichte beginnt mit dem ersten Hit ‚Pictures of Matchstick Men‘ (1968) und setzt sich bis zum heutigen Tag fort. Francis wird hauptsächlich auf seiner Acoustasonic-Gitarre spielen, die, wie er sagt, „im Grunde eine Telecaster ist, aber besser zu einer Show dieser Art passt - sie hat aber immer noch den Klang und die Stimme einer Tele“.
Vielleicht sollte das letzte Wort, wie immer, Francis Rossi selbst gehören: "Wisst ihr was? Ich liebe das wirklich. Endlich kann ich das tun, was ich schon immer tun wollte, nämlich einfach nur spielen, ohne den Lautstärkeregler auf „11“ zu drehen. Ich habe meine ganze Karriere dafür gebraucht, um mich zurückzunehmen und wirklich einfach zu werden. Ich lasse die Songs für sich sprechen."
Und für alle, die mit Francis sprechen möchten: Es gibt das Angebot, Upgrade Packages zu kaufen und den Star hinter den Kulissen persönlich zu treffen!

Einlass: 18:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

02.04.2026
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Spurensuche

Stuttgart

02.04.2026
Miniaturen der Romantik

Celle

02.04.2026
BAUBAU

02.04.2026
BAUBAU

02.04.2026
BAUBAU

02.04.2026
The Story That Never Ends

Karlsruhe

02.04.2026
Fantastische Freunde - G – OLD – IES: »Aber schön war es doch«
Nora: Ein Puppenhaus - Schauspiel von Stef Smith nach Henrik Ibsen, Deutschsprachige Erstaufführung
THE 12 TENORS - Songs Of Eternity
Pälzer Komödie "E gemiedlicher Owend"
Theaterszene 2025/ 2026: "Das Paket"
Auf Herz und Niere
Veni, vidi, vino - die Freiburger Weinwanderung! - Die Weinwanderung auf dem Freiburger Schlossberg mit den Wine Guides
REIS AGAINST THE SPÜLMACHINE - TOURLAUB 2026
JESUS CHRIST SUPERSTAR IN CONCERT - Capitol Ensemble präsentiert:
Dana Fuchs - Zurück nach Deutschland Tour 2026
Dr. Emir - Die Chemie muss stimmen
Gazpacho – Magic 8-Ball Tour 2026

Rüsselsheim

02.04.2026
20:00 Uhr
Tickets
ab 34,00 €
St. Pauli Queertour – 100 Jahre Pride auf St. Pauli
Rechtsmedizin hautnah
'De Doden Ogen vun Altona' - Inszenierung der 'De Kappelner Kummedianten e.V.' Frühjahr 2026
Heinz Erhardt Dinner mit Andreas Neumann - Heinz Erhardt Dinner
St. Pauli Kieztour – Hamburg Reeperbahn mittendrin