Martin Wagner (Akkordeon), Hanns Höhn (Kontrabass) und Andreas Neubauer (Schlagzeug) 2008 widmen sich in ihrem neuen Programm Volksliedern, und nennen es „German Songbook“ So stellen sie „Das Wandern ist des Müllers Lust“, „He Ho, spann den Wagen an“ oder „Ein Jäger aus Kurpfalz“ in ihren eigenen Kontext und setzen ihn kosmopolitisch um.

Die Geschichten, die die Lieder erzählen, funktionieren auch ohne Texte. Das Schlagzeug setzt die Kraft und Energie von Mühlrad und Mühlstein um. Die Flageoletts des Basses lassen die Glocken in „Bruder Jakob“ läuten, der alles andere als idyllische Motorsägen-Bass konterkariert „Bunt sind schon die Wälder“.

Dabei bringen drei höchst unterschiedliche Charaktere ihren diversen musikalischen Erfahrungsschatz ein und verschmelzen ihn zu einer unwiderstehlichen Einheit.
„Die Musik des Trios ist Teufelswerk im positiven Sinn und an Virtuosität kaum zu überbieten. Atemberaubende Geschwindigkeit, rhythmische Exaktheit und instrumentale Beherrschung in Perfektion bieten den Zuhörern ein einmaliges Konzerterlebnis

Einlass: 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Tango Encuentro - Live-Musik mit dem Tango Bravo Trio, Milonga und Tango-Show
Tango Encuentro - Workshop "Tango Salon"
Tango Nuevo in Concert
ALVAREZ & MURGIER - Tango Harmonica

Berlin

09.11.2025
19:00 Uhr
Tickets
ab 25,20 €
TRANSIT - Fluchtpunkt Marseille
TRANSIT - Fluchtpunkt Marseille
Tango de Amor - wunsch#produktionen