Samstag, 18.04.2026
um 20:00 Uhr




Begleitet von mystischen Tönen eines uralten Wikinger-Instruments, der Kravik-Leier, der keltischen Flöte und von prächtigen Keyboard-Klängen, lassen Lauren Francis und Franz Garlik die Worte unserer Ahnen auf Deutsch, Isländisch, Färöisch, Altnordisch, Gälisch und Gaeilge erklingen.

Stimmungsvolle, eigens produzierte Videoprojektionen von den Orten, die die Lieder aus Vikings, The Last Kingdom und Outlander inspiriert haben, machen diese Darbietung zu einem audio-visuellen Gesamtkunstwerk. Es sind magische Orte wie Lallybroch (siehe oben) oder auf der Isle of Skye, Kraftplätze in Norwegen, Irland, Schottland und Wales - Portale zu sagenhaften Orten und Welten, die Sie in die mythenreichen Geschichten eintauchen lassen.

Lauren Francis, selbst Waliserin mit irischen Wurzeln, erzählt die Hintergründe zu den Liedern auf ihre bezaubernde Art und Weise.

Einlass 19:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

AUSVERKAUFT - Voice Passion - The SONG of the OUTLANDER
Mànran - Scot Rock