Donnerstag, 18.09.2025
um 19:30 Uhr




Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungstiefs – die Wechseljahre sind für viele Frauen eine herausfordernde Lebensphase. Doch was passiert da eigentlich genau im Körper? Was hilft wirklich?

Dr. med. Katrin Schaudig, renommierte Gynäkologin und Präsidentin der Deutschen Menopausen Gesellschaft, und Katrin Simonsen, Journalistin und Moderatorin, beantworten in ihrem Buch »Hot Stuff – Wechseljahre-Wissen to go« die wichtigsten Fragen – fundiert, verständlich und mit einer großen Portion Klartext.

Bekannt aus dem erfolgreichen Podcast »Hormongesteuert«, geben die beiden einen tiefen, ehrlichen Einblick in den »hormonellen Ausnahmezustand«, erklären Symptome, Hintergründe und Therapieoptionen – immer mit dem Ziel, Frauen in dieser Lebensphase zu stärken und medizinisch auf Augenhöhe zu bringen.

Freuen Sie sich auf einen informativen, unterhaltsamen und empowernden Abend!

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei.

Einlass: 19.15 Uhr

Hier keine Tickets verfügbar

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Friedberg lässt lesen: Dr. med. Catharina Hamm

Friedberg

03.11.2025
20:00 Uhr
Tickets
ab 16,00 €
the hot years - willkommen in der Menopause - von & mit Claudia Jacobacci
the hot years - willkommen in der Menopause - von & mit Claudia Jacobacci