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Berlin, 1929: Die „Goldenen Zwanziger“ glimmen nur noch schwach nach. Arbeitslosigkeit und soziale Unruhen führen zu Unsicherheit, Hoffnungslosigkeit und Instabilität. Der Aufstieg der Nationalsozialisten scheint unaufhaltbar. Cliff Bradshaw, ein junger amerikanischer Schriftsteller, reist nach Berlin, um dort einen Roman zu schreiben. Im Zug macht er die Bekanntschaft mit Ernst Ludwig. Der sympathische Mann nimmt Cliff unter seine Fittiche und so lernt Cliff auch den Kit-Kat-Club kennen, wo er die Sängerin Sally Bowles trifft. Sie ist der Star der Show! Er verliebt sich in sie. Ebenso hat es zwischen der Hauswirtin Fräulein Schneider und dem Obsthändler Herr Schulz gefunkt. Doch die politische Entwicklung überschattet die ganze Szenerie. Die Bedrohung wächst, die Zeit wird dunkler, und alles gerät zu einem Tanz auf dem Vulkan.
In dem Erfolgsmusical von John Kander und Fred Ebb aus dem Jahr 1966 entfaltet sich dem Publikum vor dem Hintergrund des aufkeimenden Nationalsozialismus eine Geschichte über das Berlin der späten zwanziger Jahre, mit allem, was dazu gehört: Humor, Liebe, und großer Leidenschaft.
Buch von Joe Masteroff nach dem Stück „Ich bin eine Kamera“ von John van Druten und Erzählungen von Christopher Isherwood Gesangstexte von Fred Ebb Musik von John Kander Deutsch von Robert Gilbert in der reduzierten Orchesterfassung von Chris Walker
Foyer offen 2h vor Vorstellungsbeginn, Saaleinlass 45m vor VorstellungsbeginnBerlin, 1929: The "Roaring Twenties" are only faintly glowing. Unemployment and social unrest lead to uncertainty, hopelessness, and instability. The rise of the National Socialists seems unstoppable. Cliff Bradshaw, a young American writer, travels to Berlin to write a novel there. On the train, he befriends Ernst Ludwig. The kind man takes Cliff under his wing, and so Cliff also gets to know the Kit-Kat Club, where he meets the singer Sally Bowles. She is the star of the show! He falls in love with her. At the same time, sparks fly between the landlady Fraulein Schneider and the fruit seller Herr Schulz. But the political developments overshadow the whole scene. The threat grows, the time gets darker, and everything turns into a dance on the volcano. In the successful musical by John Kander and Fred Ebb from 1966, the audience is presented with a story about Berlin in the late twenties against the backdrop of the emerging National Socialism, with everything that entails: humor, love, and great passion.
Book by Joe Masteroff based on the play "I Am a Camera" by John van Druten and stories by Christopher Isherwood Lyrics by Fred Ebb Music by John Kander Translated into German by Robert Gilbert in the reduced orchestral version by Chris Walker
Foyer open 2 hours before the start of the performance, doors open 45 minutes before the start of the performance